TV-Quote: „Weissensee“-Staffel endet durchschnittlich

2
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch das Staffel-Finale von „Weissensee“ konnte nur eine durchschnittliche Quote für sich verbuchen.

Die ARD-Serie „Weissensee“ lag am Donnerstagabend beim Zuschauerinteresse wieder vorn, hatte aber keine Spitzenwerte. Die beiden letzten Folgen aus der vierten Staffel der Serie über eine Ost-Berliner Familie in der Nachwendezeit sahen im Schnitt 3,65 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 12,0 Prozent. Die ersten beiden Folgen am Dienstag hatten im Schnitt 3,81 Millionen (14 Prozent) gesehen. Die dritte „Weissensee“-Staffel über die Zeit des Mauerfalls und der Wende in der DDR ging im Herbst 2015 mit 4,64 Millionen Zuschauern (15,3 Prozent) zu Ende.

Die „Tagesschau“ um 20 Uhr hatte im Ersten 5,80 Millionen Zuschauer (20,8 Prozent). Im ZDF interessierten sich ab 20.15 Uhr 3,39 Millionen Zuschauer für Johannes B. Kerners Quizshow „Da kommst Du nie drauf!“. Der Marktanteil lag bei 11,2 Prozent.
 
 
Den Katastrophenfilm „San Andreas“ auf Sat.1 sahen im Schnitt 3,08 Millionen Zuschauer (10,6 Prozent), die ProSieben-Castingshow „Germany’s next Topmodel“ 2,34 Millionen Zuschauer (8,0 Prozent), die Gruseltrickkomödie „Hotel Transsilvanien 2“ auf RTL 2,05 Millionen Zuschauer (6,8 Prozent), die Kabel-eins-Klamotte „Police Academy – Dümmer als die Polizei erlaubt“ 1,12 Millionen Zuschauer (3,8 Prozent), die Westernparodie „A Million Ways to Die in the West“ auf Vox 1,03 Millionen (3,6 Prozent) und den TV-Krimi „Einsatz in Hamburg: Bei Liebe Mord“ auf ZDFneo 0,98 Millionen (3,2 Prozent).

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Das lag wohl eher am Sendeplatz. Weissensee ist 1000x unterhaltsamer als das gros der Tatortschmonzetten
  2. Womöglich ist der gewöhnliche Zuschauer durch Tatort und Co. derart geschmacksgestört, dass er wirklich gute Serien nicht mehr als solche erkennt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum