TV-Quoten: 4,44 Millionen feiern mit Jürgen von der Lippe

2
81
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Jahrzehntelang bestimmte er die TV-Unterhaltung mit, zu seinem 70. Geburtstag stand Jürgen von der Lippe nun selbst im Mittelpunkt einer abendfüllenden Show.

4,44 Millionen Zuschauer feierten mit von der Lippe. Die von Jörg Pilawa moderierte Party „Mensch Jürgen! von der Lippe wird 70“ brachte der ARD eine Einschaltquote von 19,6 Prozent und den Quotensieg am Samstagabend zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr.

Im ZDF schalteten 3,87 Millionen (16,7 Prozent) den Krimi „Kommissarin Heller: Nachtgang“ ein. Die Kommissarin (Lisa Wagner) musste diesmal den Mord an einer Polizistin aufklären und stieß auf Korruption in den eigenen Reihen.

Auf RTL sahen 1,60 Millionen Zuschauer (7,0 Prozent) den zweiten Teil der Show „Nachsitzen!“, in der Promis auf die Schulbank zurückkehren. Bei Teil eins hatten vor einer Woche 1,66 Millionen zugesehen.

Noch vor RTL platzierte sich Sat.1 mit dem Actionthriller „Stirb langsam 4.0“, den 1,99 Millionen (8,6 Prozent) sehen wollten. Mit 1,26 Millionen (6,4 Prozent) musste sich Steffen Henssler in seiner Show „Schlag den Henssler“ auf Pro Sieben begnügen. Zudem verlor der TV-Koch deutlich gegen den 29-jährigen Kandidaten Leif, der nun um 500.000 Euro reicher ist.

Auf Kabel eins sahen 0,66 Millionen (2,9 Prozent) die Krimiserie „Hawaii Five-0“, auf RTL 2 ließen sich 0,59 Millionen (2,6 Prozent) von dem Thriller „Sleepers“ fesseln, und Vox schalteten 0,55 Millionen (2,4 Prozent) die Komödie „Hangover 2“ ein. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Hätte mir deutlich mehr Ausschnitte von damals gewünscht statt das Gequatsche mancher Promis auf der Bank. Was hat dieser ach so lustige Chris Talk da zu suchen? Als die Shiws von Jürgen von der Lippe liefen, war der doch nich gar nicht geboren
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum