TV-Quoten am Samstag: ZDF-Krimi hängt Promi-Quiz ab

3
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das ZDF hat mit einer Jubiläumsfolge der Krimiserie „Marie Brand“ die beste Fernsehquote am Karsamstag eingefahren.

5,53 Millionen Menschen wollten um 20.15 Uhr die 25. Episode mit Mariele Millowitsch in der Hauptrolle sehen. Das entsprach einem Marktanteil von 21,7 Prozent. Auf Platz zwei schaffte es das Quiz „Wer weiß denn sowas XXL“ im Ersten, unter anderem mit den Kölner „Tatort“-Kommissaren Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt. 4,82 Millionen schalteten die Rateshow ein (19,8 Prozent).

Die dritte Mottoshow der RTL-Castingsendung „Deutschland sucht den Superstar“ interessierte 2,52 Millionen Zuschauer (10,2 Prozent). Sat.1 erreichte mit dem dritten Teil der „Harry Potter“-Sage, „Der Gefangene von Askaban“, 1,42 Millionen (5,7 Prozent) und landete damit noch knapp vor Vox mit der Gospelkomödie „Sister Act“ mit Whoopi Goldberg, die 1,29 Millionen (5,1 Prozent) einschalteten.
 
Die Gameshow „Superhero Germany“ auf ProSieben, in der Ex-Fußballtorwart Tim Wiese auftrat, sahen 0,84 Millionen Menschen (3,5 Prozent), die Doppelfolge der Abenteuerserie „The Shannara Chronicles“ auf RTL II kam auf 0,37 und 0,39 Millionen und das Doppel der Krimiserie „Hawaii Five-0“ auf Kabel1 auf 0,36 Millionen und 0,43 Millionen Zuschauer. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Gibt es was langweiligeres, als Promi Quizsendungen? Wie sehr wünscht man sich Quizsendungen, mit normalen Kandidaten. Dazu noch so geile Mitwirkende, wie den Waldenberger bei Gefragt, gejagt. Aber den hat man auch zügig kaltgestellt, als man bei der ARD gemerkt hat, dass sich der Waldenberger nichts vorschreiben lässt.
  2. Wer weiß den sowas sendet das "Erste" seit Wochen. Werktags um 11Uhr und 18Uhr und auch noch gelegntlich um 20Uhr15. Grausam, einfach nur grausam..... Gefragt - gejagt sehe ich dagegen sehr gern. Auch wenn Herr Waldenberger leider nicht mehr dabei ist.
  3. Der war einfach so unkorrekt, wie es sich heute niemand mehr traut. Er sagte mal zum Bommes: "Für den Hinweis bin ich ihnen auch sehr dankbar. Bei Gelegenheit revanchiere ich mich bei ihnen... vielleicht mit einer billigen Flasche Schnaps für die Frau Gemahlin" ! Und wenn er auf der oberen Stufe auf 100.000 Euro ging, kündigte er das auch mal mit der Sexy-Motherfucker-Stufe an.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum