[TV-Quoten] ARD-Ärzte übertrumpfen RTL-Doc

1
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit ihrer Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ dominiert die ARD den Dienstagabend: Woche für Woche hängen die Weißkittel aus Leipzig die anderen Sender ab.

Woche für Woche kann die ARD mit ihrer Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ eine treue Fangemeinde vor den Bildschirmen versammeln: Am Dienstag schalteten wieder 5,92 Millionen Zuschauer ein (Marktanteil 16,9 Prozent), so die am Mittwoch veröffentlichten Zahlen der GfK-Fernsehforschung. In der Vorwoche waren es 5,97 Millionen Zuschauer. Auch die um 20.15 Uhr laufende Serie „Weissensee“ zeigt sich stabil: 5,27 Millionen wollten auch die zweite Folge des Sechsteilers sehen. Den fünften Bundesliga-Spieltag verfolgten ab 22.30 Uhr 4,09 Millionen Zuschauer bei der ARD.
 
 
 

Hugh Laurie als „Dr. House“ wollten am Dienstagabend bei RTL 4,22 Millionen beiseiner Arbeit beobachten. Der Doc brachte dem Privatsender im Duell gegen Dr. Heilmann und Co. auf der ARD einen Marktanteil von 13,8 Prozent. Die Krimiserie „CSI Miami“ sahen zuvor 5,31 Millionen. Zwischen 2,5 und 2,63 Millionen entschieden sich für die Pro-Sieben-Serien „Die Simpsons“ und „Two And A Half Men“. Das Vox-Sternchen Daniela Katzenberger lockte ab 22.40 Uhr mit der ersten Ausgabe ihrer Doku-Soap „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ 1,48 Millionen Zuschauer und brachte 8,1 Prozent Marktanteil.
 
Update 10.20 Uhr: Ergänzung um Quote für Vox.[cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] ARD-Ärzte übertrumpfen RTL-Doc "In aller Freundschaft" gehört auch zu meinen Serien, die ich gerne schaue... Ich habe Sie, na sagen wir mal, in den letzten 2 Jahren 'entdeckt'. Nur stört mich ein wenig, dass immer wieder alles mit einem 'Happy End' endet. Außer jetzt die Folge mit dem Hausbrand, inder Dr. Mensing starb, fällt mir da keine Folge ein, inder ein Patient die Op nicht überlebte...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum