[TV-Quoten] ARD-Kommissar vor den Autobahnpolizisten

1
5
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mit dem Donna-Leon-Krimi „Lasset die Kinder zu mir kommen“ ist die ARD am Donnerstagabend zum Quotensieger beim Gesamtpublikum geworden und hat die „Cobra 11“-Ermittler hinter sich gelassen.

Insgesamt schalteten 6,04 Millionen Zuschauer den ab 20.15 Uhr laufenden ARD-Krimi „Donna Leon – Lasset die Kinder zu mir kommen“ ein und sicherten dem Ersten damit einen Marktanteil von 19,4 Prozent beim Gesamtpublikum, so die am Freitag veröffentlichten Zahlen der GfK-Fernsehforschung. Dagegen hatten zumindest beim Gesamtpublikum auch die Autobahnpolizisten von „Alarm für Cobra 11“ keine Chance: 4,54 Millionen Zuschauer und ein Gesamtmarktanteil von 14,6 Prozent blieb für RTL. Bei der werberelevanten Zielgruppe war der Sender mit 21,5 Prozent aber führend.

Den Auftakt zur neuen Staffel von „Die Bergwacht“ erlebten beim ZDF 3,94 Millionen Zuschauer und bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender einen Marktanteil von 12,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Mit dem gestern gestarteten „Tatort Internet“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) holte sich RTL 2 einen Marktanteil von 4,3 Prozent beim Gesamtpublikum – ein für den Sender respektabler, aber keinesfalls spektakulärer Wert. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] ARD-Kommissar vor den Autobahnpolizisten Ich habe die vorletzte Folge von Cobra 11 geschaut.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum