[TV-Quoten] ARD punktet mit „Quiz der Deutschen“

0
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am Donnerstagabend war Wissen gefragt: Fast sechs Millionen Zuschauer rätselten beim ARD-Ratespiel „Das Quiz der Deutschen“ mit den prominenten Gästen von Frank Plasberg mit.

Anzeige

Bei der ARD drehte sich am Donnerstag ab 20.15 Uhr mit „Das Quiz der Deutschen“ alles um Geografie, Tierwelt, Geschichte und Politik. Mit den prominenten Gästen von Frank Plasberg rätselten laut den am Freitag veröffentlichten Zahlen der GfK-Fernsehforschung 5,66 Millionen Zuschauer mit. Die ARD sicherte sich einen Marktanteil von 18,4 Prozent. Wie bei der RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“ in Stunts Autos zu Bruch gingen, wollten 4,66 Millionen sehen.

Aber auch König Fußball war am Donnerstag stark: Die UEFA Champions League mit dem Spiel Borussia Dortmund gegen Karpaty Lwiw verfolgten in der Primetime 4,06 Millionen Zuschauer. Aber auch „Der Bergdoktor“ konnte als wöchentliche Serie beim ZDF wieder eine treue Fangemeinschaft von 3,48 Millionen Zuschauern für sich gewinnen. Den Start in die letzte ARD-Saison von Harald Schmidt (DF berichtete) am späten Donnerstagabend wollten 1,34 Millionen sehen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum