[TV-Quoten] ARD-Weißkittel hängen „Dr. House“ ab

0
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Duell der TV-Halbgötter in Weiß hat die ARD-Krankenhausserie für sich entscheiden können: „In aller Freundschaft“ war am Dienstag der Publikumsrenner.

Frisch aus der Sommerpause (DF berichtete) und doch keine Chance gegen den ARD-Dauerbrenner: Hugh Laurie als „Dr. House“ wollten am Dienstagabend 4,46 Millionen bei seiner Arbeit über die Schulter schauen. Mit 14,5 Prozent Marktanteil aber blieb der RTL-Doc hinter Dr. Heilmann und Co. bei der ARD zurück. „In aller Freundschaft“ sahen 5,97 Millionen Zuschauer, so die am Mittwoch veröffentlichten Zahlen der GfK-Fernsehforschung. Damit konnte sich der Marktanteil der ARD bei 18,6 Prozent behaupten.

Die neue ARD-Serie „Weissensee“, die sich um den DDR-Alltag dreht, schalteten starke 5,68 Millionen Zuschauer ein. Für „CSI: Miami“ beim „Duellanten“ RTL entschieden sich 5,34 Millionen. Gespannt auf „Die Außerirdischen Mythos und Wahrheit“ beim ZDF waren 3,17 Millionen und hievten den Sender auf einen Marktanteil knapp über zehn Prozent. Wie sich dagegen Jeanette Biedermann im Sat-1-Film als „Callgirl Undercover“ schlug, wollten nur 3,05 Millionen Zuschauer sehen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum