[TV-Quoten] Bauern schlagen „Buddenbrooks“

35
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die RTL-Show „Bauer sucht Frau“ ist nicht zu stoppen. Inka Bause lockte wieder die meisten Zuschauer vor die Mattscheibe und bescherte dem Kölner Privatsender eine Traumquote.

Die rustikale Partnervermittlung auf RTL wollten am Montagabend insgesamt 7,1 Millionen Zuschauer sehen, was einer Quote von knapp 21 Prozent entsprach. Da konnte die ARD mit ihrem preisgekrönten Langweiler, der Literaturverfilmung von Thomas Manns „Buddenbrooks“, nicht ansatzweise mithalten. Auch ein Starschauspieler wie Armin Müller-Stahl vermochte nicht mehr als 3,4 Millionen Literaturinteressierte für die betuliche Mann-Adaption zu begeistern: Ein magerer Marktanteil von zehn Prozent für das Erste.
 
Das ZDF konnte da schon eher mithalten und holte mit seinem Film “Racheengel – Ein eiskalter Plan“ sehr gute sechs Millionen Zuschauer und eine Quote von reichlich 17 Prozent. Besser für die ARD lief es dann ab 21.45 Uhr. Die Dürrenmatt-Verfilmung „Der Besuch der alten Dame“ wollten sich 3,48 Millionen Zuschauer ansehen, was einer Quote von 12,2 Prozent entsprach. Auch RTL konnte zu später Stunde punkten und holte mit “Extra Spezial: „Zwischen Windeln und Wahnsinn“ eine sehr gute Quote von 20 Prozent beim Gesamtpublikum (5,1 Millionen Zuschauer).

Bei den Jüngeren siegte wieder einmal RTL. Knapp drei Millionen 14- bis 49-Jährige wolten „Bauer sucht Frau“ sehen und bescherten den Kölnern 22,9 Prozent Marktanteil. Überhaupt schienen am Montag die Jüngeren ausschließlich RTL zu schauen. „Zwischen Windeln und Wahnsinn“ holte mit 2,65 Millionen 23,3 Prozent Marktanteil, „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ mit 2,86 Millionen 23,7 Prozent und „Alles was zählt“ knapp 20 Prozent Marktanteil (1,94 Millionen). Für Sat 1 reichte es in der Primetime mit “So lange du da bist“ für knapp zwei Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,3 Prozent. Auch das ZDF konnte zu später Stunde noch einmal nachlegen und schaffte bei den Jüngeren mit dem Film “Das Bourne Ultimatum“ 13 Prozent (1,4 Millionen).

[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks" "Bauern schlagen Buddenbrooks" - hat irgendjemand ernsthaft geglaubt, dass ein Literaturklassiker die Privatsender schlagen könnte?
  2. AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks" Niveaulos geht die Welt zugrunde Bevor ich mir solchen Müll wie Bauer sucht Frau ansehe lass ich den TV lieber aus. mfg fibres73
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum