TV-Quoten: „Beauty & the Nerd“ meldet sich zweistellig zurück

0
140
Beauty & the Nerd 2025
Foto: Joyn / Benjamin Kis

Jörg Pilawa legt mit „Allgemeinwissensquiz“ zu. Alter „Bozen-Krimi“ holt höchste Reichweite.

Mit guten Quoten hat sich am Donnerstagabend „Beauty & The Nerd“ im ProSieben-Programm zurückgemeldet. Die Sendung hat den Slot von „Germany’s Next Topmodel“ übernommen. Die erste neue Folge erreichte in der klassischen Zielgruppe 10,1 Prozent Marktanteil nachdem zuvor „Galileo“ auf etwas mehr als zwölf Prozent gekommen war. „Forsthaus Rampensau Germany“ schloss sich am späteren Abend mit etwa fünf Prozent bei den klassisch Umworbenen an. Zugelegt hat „Das große Allgemeinwissensquiz“ in Sat.1, das Jörg Pilawa präsentiert. Die Unterhaltungsshow erreichte am Donnerstag ab Viertel nach Acht siebeneinhalb Prozent bei den Umworbenen. Die Gesamt-Reichweite der Quizshow lag bei 1,14 Millionen, ProSieben erreichte ab 20:15 Uhr 0,58 Millionen.

Weniger gut lief der Abend für RTL. Dort gab es eine Wiederholung von „Mario Barth deckt auf“ zu sehen – 6,4 Prozent Marktanteil wurden in der klassischen Zielgruppe verbucht. 0,97 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Comedy-Show im Programm des Kölner Senders. Somit sah RTL nur die Rücklichter von Vox: Der Privatsender überzeugte mit „Vergessene Welt: Jurassic Park“ – 8,2 Prozent bei den Jüngeren wurden verbucht.

„Bozen-Krimi“ am Donnerstag vorn

Meistgesehenes TV-Format am Donnerstag war eine Krimiwiederholung im Ersten. Die ARD bot im Ersten einen alten „Bozen-Krimi“ an; gemessen wurden 23,8 Prozent Marktanteil bei allen. Der Re-Run überzeugte auch bei 14-49 mit diesmal 9,1 Prozent. Im ZDF gab es zur Primetime den zwölf Prozent gesamt holenden Film „No Hard Feelings“ zu sehen. Er kam im Schnitt auf 2,38 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 26.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert