TV-Quoten: C-Prominente kommen ARD-Serien nahe

1
114
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die neue Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ hat einen sehr guten Start hingelegt. Die ARD-Serienhits am Dienstagabend wurden dadurch mehr unter Druck als sonst.

Das Gipfeltreffen von Prominenten aus der zweiten, dritten und vierten Reihe – darunter Boygroup-Veteran Benjamin Boyce, Sänger Michael Wendler und Realitysternchen Elena Miras – erreichte ab 20.15 Uhr auf RTL 2,96 Millionen Zuschauer (12,6 Prozent). Dem Sender zufolge steigerte sich das Trash-Format im Vergleich zum Vorjahr noch mal. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen guckte demnach jeder Fünfte (19,5 Prozent) zu.

Damit fehlte für „Das Sommerhaus der Stars“ nicht viel, den erfolgsverwöhnten Dienstags-Serien im Ersten nahezukommen: „Um Himmels Willen“ 3,43 Millionen (14,2 Prozent) und „In aller Freundschaft“ 4,17 Millionen (16,9 Prozent) verteidigten jedoch ihre Lufthoheit. Die ZDF-Doku „Mythos Monaco“ kam auf 2,34 Millionen (9,7 Prozent). Den ZDFneo-Krimi „Nord Nord Mord: Clüvers Geheimnis“ wollten 1,61 Millionen (6,6 Prozent) sehen. Die Sat.1-Serie „MacGyver“ erreichte 1,33 Millionen (5,5 Prozent) und die RTL-2-Sozialreportage „Hartz und herzlich“ 1,02 Millionen (4,2 Prozent).

Die Actionkomödie „Leg dich nicht mit Zohan an“ auf Kabel eins verfolgten 820.000 Leute (3,5 Prozent). Mit der ProSieben-Castingshow „Der Traumjob – bei Jochen Schweizer“ verbrachten 600.000 Zuschauer (2,5 Prozent) den Abend und bei der Vox-Personality-Doku „7 Töchter“ waren 590.000 Zuschauer (2,5 Prozent) am Bildschirm dabei. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Das Sommerhaus war wieder der Wahnsinn. Totaler Trash, aber leider geil. Geil, wie der Willi Herren ausgetickt ist Und die Babywendlerin ist schwanger:ROFLMAO:
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum