TV-Quoten: „Circus HalliGalli“ legt Traumstart hin

13
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Montagabend war es soweit: Joko und Klaas gaben mir ihrer neuen Show „Circus HalliGalli“ ihren Einstand bei ProSieben – und der hätte kaum besser laufen können.

Während die Kritiker noch eher gespaltener Meinung sind, war die erste Ausgabe von „Circus HalliGalli“ zumindest quotentechnisch ein voller Erfolg: 1,51 Millionen Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe ließen sich Joko und Klaas‘ Einstand bei ProSieben nicht entgehen, was dem Privatsender eine starke Sehbeteiligung von 16,9 Prozent einbrachte. Selbst im Gesamtpublikum schlug sich die eher an das jüngere Publikum gerichtete Show beachtlich. Mit 1,66 Millionen Zuschauern ab drei Jahren erreichte „Circus HalliGalli“ einen Marktanteil von 7,5 Prozent.

Gut lief es am Montagabend auch wieder für „Grimm“. Die US-Serie lockte insgesamt 2,94 Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme und bescherte dem kleinen Privatsender Vox damit eine Sehbeteiligung von 9,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil sogar bei 14,6 Prozent (1,86 Millionen) und wurde damit nur von „The Big Bang Theory“ übertroffen, die zur gleichen Zeit auf 16,5 Prozent bei 2,01 Millionen kam.
 
Bei RTL ging zur Primetime wieder einmal mehr Günther Jauch an den Start. „Wer wird Millionär?“ erreichte am Montag 5,21 Millionen Zuschauer und eine Quote von 15,1 Prozent. „Rach – Der Restauranttester“ kam im Anschluss auf 4,63 Millionen, die sich von dem Sternekoch den ein oder anderen Trick abschauen wollten. Der Martkanteil lag bei 14,4 Prozent. Mit 3,71 Millionen und 10,8 Prozent zeigte sich auch „Der letzte Bulle“ bei Sat.1 wieder von seiner starken Seite.
 
Den Spitzenrang holte sich einmal mehr das ZDF. Die Bestsellerverfilmung „Schneewittchen muss sterben“ war mit 6,76 Millionen Zuschauern ab drei Jahren der klare Favorit des Tages. Das Zweite durfte sich über eine Sehbeteiligung von 19,7 Prozent freuen. Bei der ARD stand dagegen wieder „Die fantastische Reise der Vögel“ auf dem Programm. Die zweite Folge begeisterte um 20.15 Uhr 3,41 Millionen Zuschauer (9,9 Prozent). [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Circus HalliGalli" legt Traumstart hin Interessante Interpretation: Traumstart mit 1,66 Millionen Zuschauern. Dagegen ist "Wetten dass" mit ca. 8,5 Millionen für etliche hier schon scheintot.
  2. AW: TV-Quoten: "Circus HalliGalli" legt Traumstart hin War ganz ok,aber der Brüller war es nicht für mich!
  3. AW: TV-Quoten: "Circus HalliGalli" legt Traumstart hin Für einen ALG II Empfänger sind 10.000€ im Lotto auch eine irrsinnige Summe, während jemand mit 100.000€ Nettoeinkommen im Jahr das als "nettes Zubrot" verbuchen wird.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum