TV-Quoten: „Dallas“ kann es noch immer

9
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Kult-Serie „Dallas“ ist als Neuauflage zurück – und hat nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Der Start der neuen Folgen brachte RTL am Dienstag starke Quoten ein.

J.R. ist zurück – bei RTL feierte am Dienstagabend die Serie „Dallas“ ihr Comeback mit neuen Folgen. Dabei zeigte der Familienklan, dass er noch immer zu fesseln weiß. Insgesamt 3,90 Millionen Zuschauer schalteten die Sendung um 22.15 Uhr ein und bescherten dem „Dallas“-Neustart eine Quote von 20,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern stand das Comeback der Serie ebenfalls hoch im Kurs: Mit 1,97 Millionen Interessenten zwischen 14 und 49 Jahren schalteten 25,4 Prozent der werberelevanten Zielgruppe ein.

Zuvor konnten RTL bereits die Krimi-Serien glänzen lassen. „CSI: Vegas“ erreichte um 20.15 Uhr 3,94 Millionen Zuschauer (11,8 Prozent), während das darauffolgende „Bones – Die Knochenjägerin“ 4,33 Millionen Zuschauer (13,6 Prozent) erreichte. Mit 2,66 Millionen jungen Zuschauern und 21,1 Prozent Marktanteil war die Knochenjägerin zudem auch Tagessieger in der werberelevanten Zielgruppe.
 
Den Tagessieg insgesamt holte jedoch die ARD. Mit „Um Himmels Willen“ erreichte das Erste zur Primetime 6,41 Millionen Zuschauer bei 19,1 Prozent Marktanteil – der Spitzenwert am Dienstag. Das anschließende „In aller Freundschaft“ kam mit 5,72 Millionen Zuschauern (17,3 Prozent) auf den zweiten Platz. Auch das ZDF stand am Abend gut da. Mit „Typisch Kölsch“ kam das Zweite um 20.15 Uhr auf 3,90 Millionen Zuschauer (12,5 Prozent). [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Dallas" kann es noch immer Ja, schön. Nur ganz ehrlich....die erste Sendung hat ja wohl kaum Aussagekraft. Da steckt auch eine gehörige Portion Neugier dahinter. Die Quoten der weiteren Sendungen in den nächsten Wochen sind da eher aussagekräftig.
  2. AW: TV-Quoten: "Dallas" kann es noch immer laut Quoten war ein Großteil der Zuschauer so jung, dass er kaum die Originalserie gesehen hat... da hats wohl wirklich der Name gemacht.
  3. AW: TV-Quoten: "Dallas" kann es noch immer Ich habs mir aufgezeichnet. Mal bei Gelegenheit reinschauen. Aber wie bei 90210, daß Original bleibt das Original.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum