[TV-Quoten] „Das Quiz der Deutschen“ siegt vor RTL-Serien

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Für die meisten deutschen Zuschauer stand der Donnerstagabend ganz im Zeichen des Mitratens. Den Tagessieg holte sich deshalb die ARD-Show „Das Quiz der Deutschen“ mit Frank Plasberg.

Anzeige

„Das Quiz der Deutschen“ auf ARD lockte am Donnerstagabend 5,39 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme und bescherte dem Sender damit einen Marktanteil von 17,5 Prozent. Auf Platz zwei landete die RTL-Actionserie „Alarmfür Cobra 11“, die sich 4,47 Millionen Zuschauer (14,5 Prozent) ansahen. Mit der „Tagesschau“ um 20.00 Uhr konnte auch Das Erste Deutsche Fernsehen punkten. Mit 4,33 Millionen Zuschauern und einer Sehbeteiligung von 15,3 Prozent landete sie auf Platz 3.

Im weiteren Verlauf des Abends ging RTL ganz klar als Sieger hervor. Seine beiden Krimiserien „Bones die Knochenjägerin“ und „CSI: Den Tätern auf der Spur“ schalteten 3,87 Millionen (12,9 Prozent) bzw. 3,82 Millionen Zuschauer (17,9 Prozent) ein. Der Fernsehfilm „Das Comeback“ auf ZDF (3,66 Millionen Zuschauer und 11,8 Prozent Marktanteil) musste sich mit dem neunten Platz und „Navy-CIS: LA“ von Sat.1 (2,39 Millionen Zuschauer und 7,7 Prozent Sehbeteiligung) sogar nur mit dem 18. Platz im Tagesgesamtklassement begnügen.

In der werberelevanten Zielgruppe lag der Kölner Sender RTL ganz klar vorn. Gleich die ersten drei Plätze konnte der sich mit „Alarm für Cobra 11“ (2,2 Millionen Zuschauer, 18,6 Prozent), „Bones – die Knochenjägerin“ (2,17 Millionen Zuschauer, 17,9 Prozent und „CSI: Den Tätern auf der Spur“ (2,12 Millionen ZUschauer, 22,6 Prozent) sichern. Auch der Hollywood-Streifen „Juno“ auf Vox konnte bei den 14- bis 49-Jährigen punkten. Er erreichte einen Marktanteil von 12,5 Prozent, also 1,5 Millionen Zuschauer. Die neue ProSieben-Show mit Joko und Klaas „Die Rechnung geht auf uns!“ hielt seinen Einstand mit 1,29 Millionen Zuschauer (10,8 Prozent). [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum