TV-Quoten: Fast 27 Millionen sehen EM-Sieg gegen Griechen

5
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bringen weiter Top-Quoten: Den 4:2-Sieg gegen Griechenland verfolgten im ZDF am Freitagabend 26,8 Millionen Menschen.

Das entspricht einem Marktanteil von 77,8 Prozent. Damit sei es die bisher nach Marktanteilen besteingeschaltete EM-Übertragung bei ARD und ZDF gewesen, teilte das ZDF am Samstag mit. Bei dem Spiel Deutschland-Dänemark (2:1) erreichte der Marktanteil 74,2 Prozent, die Partie am vergangenen Sonntagabend hatten 27,65 Millionen am Fernseher verfolgt.

Die Komödie „Zimmer mit Tante“ in der ARD schalteten am Freitagabend 2,21 Millionen ein (6,9 Prozent). Die Serie „CSI: Miami“ auf Vox wollten 920 000 Zuschauer sehen (3,2 Prozent). Den Film „Bis dass das Glück uns scheidet“ auf RTL II verfolgten 555 000 Zuschauer (1,7 Prozent). Die anderen Sender lagen abgeschlagen dahinter. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Fast 27 Millionen sehen EM-Sieg gegen Griechen Komm, die 30 Mio Quote knacken wir aber noch.
  2. AW: TV-Quoten: Fast 27 Millionen sehen EM-Sieg gegen Griechen Es soll auch so Minderheiten geben, die den Beamer mit ORFeins "füttern"
  3. AW: TV-Quoten: Fast 27 Millionen sehen EM-Sieg gegen Griechen Für andere Sender ist doch so ein Spielabend mit den Deutschen echt ein Desaster. Wie soll das erst sein, wenn wir im Finale sind?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum