[TV-Quoten] Frank Plasberg kauft Harry Potter den Schneid ab

0
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Frank Plasberg verdiente sich am Donnerstagabend mit seinem „Quiz der Deutschen“ im Ersten die goldene Quotennase und verwies die private und öffentlich-rechtliche Konkurrenz mit deutlichem Abstand auf die Plätze.

5,3 Millionen Zuschauer bescherten der ARD einen Marktanteil von 17,7 Prozent. Bei der jüngeren Zielgruppe war die zweite Folge der Raterunde allerdings weniger gefragt und musste sich mit einem Wert von 7,7 Prozent begnügen. Die 14- bis 49-Jährigen vergnügten sich zur Prime-Time lieber mit der RTL-Autobahnpolizei „Alarm für Cobra 11“. 21,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sprechen eine deutliche Sprache. Beim Gesamtpublikum schalteten 4,78 Millionen (15,9 Prozent) die rasante Actionserie ein.

Klar abgeschlagen wurde der „Bergdoktor“ im ZDF (3,84 Millionen, 12,8 %), dem es aber immer noch besser erging als dem Sat-1-Archäologen Indiana Jones und dem Vox-Zauberlehrling Harry Potter. „Jäger des verlorenen Schatzes“ und „Der Stein der Weisen“ wollten jeweils lediglich 2,70 Millionen Fans sehen. Absoluten Schiffbruch erlitt Pro Sieben mit  „Popstars – Girls Forever“. Hier rutschte die Quote auf 2,16 Millionen (7,5 Prozent) ab. Auch bei den Jüngeren hatten lediglich 14,7 Prozent das Casting auf dem Schirm – in Spitzenzeiten waren es deutlich über 20 Prozent. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum