TV-Quoten: Frau Holle im ZDF schlägt ARD-Polizeiruf

5
241
© Dreaming Andy - stock.adobe.com
Anzeige

Der Krimi „Polizeiruf 110“ hat sonntagabends immer gute Quoten. Doch dieses Mal reichte es nicht für den Sieg.

Das ZDF hat mit einem vom Märchen Frau Holle inspirierten Film am Sonntagabend zur besten Sendezeit das Quotenrennen gegen den „Polizeiruf 110“ im Ersten gewonnen. 5,19 Millionen Zuschauer sahen um 20.15 Uhr den Film „Frau Holles Garten“, das entspricht einem Marktanteil von 15,3 Prozent. Der Münchner „Polizeiruf 110“ mit der Folge „Die Lüge, die wir Zukunft nennen“ kam auf 5,03 Millionen (14,9 Prozent).

Ein Millionenpublikum zog der Privatsender RTL mit der Show „2019! Menschen, Bilder, Emotionen“ mit Moderator Günther Jauch an. 3,95 Millionen (14,3 Prozent) interessierte der Rückblick auf das Jahr. Pro Sieben strahlte den Action-Film „Operation: 12 Strong“ aus und zog damit 1,99 Millionen (6,3 Prozent) an. Die Musik-Castingshow „The Voice Senior“ wollten auf Sat.1 1,57 Millionen (5,6 Prozent) sehen.

Vox zeigte die Show „Kitchen Impossible“ und zog damit 1,32 Millionen (4,8 Prozent) an. Den TV-Krimi „Jesse Stone – Lost in Paradise“ sahen auf ZDFneo 990 000 Zuschauer (2,9 Prozent). Kabel eins verbuchte mit der Reportagereihe „Mein Bahnhof“ 560 000 Zuschauer (1,7 Prozent).

Bildquelle:

  • Quoten_5: © Dreaming Andy - stock.adobe.com

5 Kommentare im Forum

  1. Gegen die guten von Rostock war das ein schlechter Witz. Das waren doch größtenteils Pychos, und sowas ist bei der Polizei und darf Waffen tragen. Ballern in der Kneipe run, stechen sich gegenseitig ab, der eine Polizist schießt auf seine 2 Kollegen, die werden irgendwo geflickt, statt sie ins Krankenhaus zu schaffen. Und am Ende passiert denen nicht mal was. Die Storry war auch völliger Humbug, Aktien Deals mit falschen Meldungen, Kurs schießt hoch, Handel gestoppt. Dann 4 Tage ausgesetzt, und die "Ermittlung" führte nur 1 Mann von der Börsenaufsicht durch. Der dann alle betrogen hat, und so auch noch Kohle nebenbei macht. Und auch hier passiert wieder nix, Aktie steigt danach wieder, das Broker Büro was überwacht wurde, was ist mit denen passiert. Sinnlos....
  2. Das war wohl mit weitem Abstand der schlechteste Polizeiruf seit es ihn gibt. Einem Mammutbaum beim wachsen zuzusehen wäre dagegen ein Aktionkrimi gewesen. nach 45min habe ich abgeschaltet, das erste mal überhaupt!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum