TV-Quoten: Fußball knackt ARD-Serien

5
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF zeigt am Abend zwei Spiele der Frauen-Fußball-WM, das Erste zwei Serien wie üblich. Die Zuschauer müssen sich entscheiden.

Die Frauen-Fußball-WM hat weiter ein Millionenpublikum. Das gilt auch, wenn die deutsche Mannschaft nicht auf dem Platz steht: Ab 18.00 Uhr verfolgten am Dienstag im ZDF 3,07 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 17,3 Prozent) den 2:0-Sieg der Italienerinnen gegen China. Ab 21.00 Uhr waren dann im Schnitt 3,85 Millionen (16,4 Prozent) dabei, als die Niederlande mit einem 2:1-Sieg gegen Japan ins Viertelfinale einzogen.
 
Das Erste hielt trotz Fußballkonkurrenz an seinem Seriendoppelpack fest: Im Schnitt 3,79 Millionen Zuschauer (15,6 Prozent) interessierten sich ab 20.15 Uhr für die Familienserie „Um Himmels Willen“ mit Janina Hartwig als Nonne und Fritz Wepper als Bürgermeister. Anschließend hatte die Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ ab 21.00 Uhr 4,41 Millionen Zuschauer (17,1 Prozent) – beides eher unterdurchschnittliche Werte. Die „Tagesschau“ um 20.00 Uhr kam allein im Ersten auf 4,28 Millionen (18,6 Prozent).

Die Krankenhausserie „Nachtschwestern“ auf RTL sahen ab 20.15 Uhr 1,69 Millionen Zuschauer (6,9 Prozent), die Wiederholung des TV-Krimis „München Mord: Die ganze Stadt ein Depp“ auf ZDFneo 1,47 Millionen (5,9 Prozent).
 
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf traten zum vierten Mal bei „Joko & Klaas gegen ProSieben“ an – und haben verloren. Die Show verfolgten im Durchschnitt 1,35 Millionen Zuschauer (5,7 Prozent). Nach den Regeln darf der Sender nun über die beiden Entertainer verfügen: ProSieben hat sie dazu verdonnert, an diesem Mittwoch als Programmansager einzuspringen – und zwar den ganzen Tag über bis 23.15 Uhr.
 
Die Musikshow „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auf Vox sahen ab 20.15 Uhr 1,16 Millionen (4,7 Prozent), die Sat.1-Agentenserie „Whiskey Cavalier“ 0,97 Millionen (4,0 Prozent), die Sozialreportage „Hartz und herzlich“ bei RTL 2 im Schnitt 0,93 Millionen (3,8 Prozent) und die Komödie „Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone“ aus dem Jahr 1986 bei Kabel eins 0,87 Millionen (3,5 Prozent).

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Bei mir hat Fussball die Hausquote nicht geschafft! Ich habe mich für die Serien in der ARD entschieden.(y)
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum