TV-Quoten: Guter Start für „Watzmann“ – Sky mit CL erneut stark

5
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF hat am Mittwochabend zwar die stärkste Quote erzielt, doch auch das Pay-TV erzielt mit dem Halbfinal-Drama in Amsterdam gute Werte. Am frühen Abend hatte ein ARD-Neuling beachtlichen Erfolg.

Die neue ARD-Vorabendserie „Watzmann ermittelt!“ hat am Mittwoch einen glänzenden Start hingelegt. Bei dem Krimi mit Andreas Giebel, Peter Marton und Ines Lutz schalteten ab 18.50 Uhr 3,30 Millionen Zuschauer (14,1 Prozent) ein. Zur Primetime ab 20.15 Uhr zog das Erste mit der Serie „Eden“ hingegen den Kürzeren. 2,66 Millionen (9,4 Prozent) wollten das Drama über deutsche Urlauber und Flüchtlinge in Griechenland sehen. Das Zweite war quotenstärker – dort präsentierte Johannes B. Kerner seine Quizshow „Da kommst Du nie drauf!“, 3,78 Millionen (12,8 Prozent) waren am Bildschirm dabei.

Im Pay-TV bei Sky sorgte derweil die Champions-League wieder für Furore. Linear schauten mehr als ordentliche 0,78 Millionen Menschen das überaus dramatische Halbfinal-Aus von Ajax Amsterdam gegen Tottenham. Beachtet man das Fehlen der Zahlen für die Online-Angebote von DAZN und Sky sowie die nicht zu vernachlässigenden Kneipenbesucher, liefert das Champions-League-Spiel auch eine Begründung für die vergleichsweise niedrigen Zuschauerwerte im Free-TV gestern Abend.

Die RTL-Rankingshow „Die 25“ erzielte 2,38 Millionen (8,2 Prozent) Zuschauer. Motto war dieses Mal „Diese Geschichten sollte Hollywood sofort verfilmen“. Die Vox-Krimiserie „Magnum P.I.“ kam immerhin auf 1,47 Millionen (5,0 Prozent) Zuschauer. ProSieben strahlte die Ärzteserie „Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte“ aus – lediglich 1,25 Millionen (4,2 Prozent) konnten sich dafür erwärmen. Die Sat.1 Kochshow „Top Chef Germany“ sahen auch nur 1,11 Millionen (4,2 Prozent) und die RTL-2-Doku „Kleine Helden ganz groß! – Wenn Kinder kämpfen müssen“ 910.000 (3,1 Prozent). Mit dem Drama „Falling Down – Ein ganz normaler Tag“ auf Kabel eins verbrachten etwas mehr Leute (990.000, 3,5 Prozent) den Abend. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Einfach Lächerlich, wie miserable Sky Zahlen Hoch gejubelt werden Was ist denn bitte an 780.000 Zuschauer ordentlich ? Gerade einmal 15% der Sky Kunden haben sich dafür interessiert, oder anders, 85% der Sky Kunden interessierte das nicht die Bohne....
  2. Das selbe Spiel im ZDF hätte bestimmt die 10-fache Menge Zuschauer gehabt. Aber sie wollten es ja so...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum