TV-Quoten: Heidi und ihre Mädels ganz weit oben

6
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nach einem eher schleppenden Castingshow-Verlauf konnte das Finale der Topmodels doch noch überzeugen. Heidi Klum teilte sich die Quotenspitze mit Dr. Eckart von Hirschhausen und dem ZDF-Film „Neue Adresse Paradies“.

Lovelyn heißt das neue Topmodel. Die Kürung der neuen Schönheit aus „Germany’s Next Topmodel“ verfolgten am Donnerstagabend um 20.15 Uhr 3,72 Millionen Zuschauer und brachten ProSieben, Heidi und ihren Mädels somit eine Quote von 12,7 Prozent ein. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die Castingshow mit 2,59 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 22,5 Prozent.
 
Spitzenreiter des Abends war jedoch der sozialkritische ZDF-Fernsehfilm „Neue Adresse Paradies“, der um 20.15 Uhr 5,22 Millionen Zuschauer mit seiner Geschichte begeisterte und somit eine Quote von 16.6 Prozent einheimste.

Auch die ARD konnte mit ihrem Abendprogramm einen hohen Zuschaueranteil für sich gewinnen. Die neue Show „Hirschhausens Quiz des Menschen“ konnte direkt zum Auftakt punkten und erhielt um 20.15 Uhr mit 4,41 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 14 Prozent.
 
Bei den Privatsendern konnte einzig Vox einen Erfolg mit dem Film „Chaos“ verzeichnen, der mit 2,28 Millionen Zuschauern eine Quote von 7,4 Prozent erreichte. RTL und Sat.1 erhielten mit ihren sonst gut frequentierten Krimi-Serien nur schwache Marktanteile. RTL’s „CSI: Miami“ um 21.15 Uhr wurde gerade einmal von 2,25 Millionen Zuschauern gesehen (7,2 Prozent). Auch Sat.1 erreichte mit „Criminal Minds“ lediglich 7,1 Prozent Marktanteil. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Heidi und ihre Mädels ganz weit oben Ich liebe dies Quotenmeldungen aus dem Hause DF: So so, 22,5% Prozent Marktanteil bei den < 49-Jährigen. Klingt im ersten Moment sicher beeindruckend. Zur Rettung unserer Haupternährungsgruppe sei aber gesagt, dass zeitgleich bei ARD und ZDF über 2 Millionen dieser Personen ebenfalls sich dem TV Genuss ohne Werbeterror hingaben. So rentenmäßig scheint ja nun der ÖR auch nicht zu sein. Juergen
  2. AW: TV-Quoten: Heidi und ihre Mädels ganz weit oben Heidi und ihre Mädels ganz weit oben Droben beim Almöhi vermutlich.
  3. AW: TV-Quoten: Heidi und ihre Mädels ganz weit oben Seit wann ist DF für die Quotenmessung verantwortlich???
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum