[TV-Quoten] Jauch holt Quotensieg für RTL

2
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit „Wer wird Millionär?“ bleibt Günther Jauch der Quotengarant für RTL. Auch am Freitagabend wollten mehr als sechs Millionen Zuschauer mit den Kandidaten miträtseln.

Starke 16 Prozent Tagesmarktanteil konnte sich der Kölner Privatsender laut den am Samstag veröffentlichten Zahlen der GfK-Fernsehforschung sichern. Da mussten die anderen großen Sender zurückstecken: Für die ARD gab es noch 12,3 Prozent Tagesmarktanteil, für das ZDF noch 11,2. Sat 1 sicherte sich 10,5 Prozent, für Pro Sieben blieb ein Tagesmarktanteil von sechs Prozent. Klarer Quotensieger der Primetime war der RTL-Dauerbrenner „Wer wird Millionär?“, den 6,37 Millionen Zuschauer einschalteten.

Den ARD-Spielfilm „Das Glück kommt unverhofft“ wollten 4,39 Millionen Zuschauer sehen. Dagegen traten die ZDF-Krimireihen „Der Alte“ und „SOKO Leipzig“ mit 4,35 und 3,8 Millionen treuen Fans an. „James Bond – Die Welt ist nicht genug“ lockte bei Pro Sieben nur 2,14 Millionen, wie John Travolta auf Sat 1 in „Born to be wild – Saumäßig unterwegs“ durch die USA heizte, wollten nur 1,94 Millionen sehen.
[cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Jauch holt Quotensieg für RTL Ich frage mich was an dieser Sendung bloß so faszinierend sein soll, dass sie immer wieder so geschaut wird. Ein Quiz mit Multiplechoicefragen. Nicht wirklich spannend und noch dazu Fragerunden zu Beginn, die eher an Kindergarten oder die Sasamstraße erinnern. Fehlt nur noch, dass Jauch wie damals in der Sesamstraße singt: "Eins von diesen Dingen ist nicht wie die anderen..."
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum