[TV-Quoten] Johnny Depp entert ARD-Quotenschiff

0
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Tatort bleibt unangefochten die Nummer eins am Sonntagabend. Doch der erste Platz ist nicht auf Ewigkeit garantiert. Pro Sieben konnte bei den Jüngeren punkten und den ARD-Krimi überholen.

Auch an diesem Sonntag war der ARD-„Tatort“ nicht zu toppen. Beim Gesamtpublikum erzielte die Folge „Unsterblich schön“ einen Marktanteil von guten 26,7 Prozent. 9,83 Millionen Zuschauer wollten den Münchner Ermittlern Leitmayr und Batic bei der Ermittlungsarbeit über die Schulter schauen. Doch auch die private Konkurrenz konnte einen Achtungserfolg einfahren. Pro Sieben kam mit der Ausstrahlung von „Fluch der Karibik“ bei den Zuschauern von 14 bis 49 Jahren auf einen Marktanteil von 23,4 Prozent. Mit 3,25 Millionen Zuschauern übertrumpfte der Sender den Tatort. Dort schauten 3,14 Millionen Jüngere zu (Marktanteil 20,1 Prozent).

Das ZDF konnte mit der Geschichtssendung „Die Deutschen“ beachtliche 5,33 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken, ein Marktanteil von 16,8 Prozent fürs Zweite. Zur Primetime 20.15 Uhr schalteten dann offenbar einige Zuschauer um. Nur 4,62 Millionen wollten den Film „Traum aus Schokolade“ sehen. Sie bescherten dem Sender einen Marktanteil von immerhin noch 12,5 Prozent.

Abgeschlagen dagegen landete Primus RTL, der mit seinen Angeboten keinen Boden unter die Füße bekam. Lediglich magere 2,9 Millionen Zuschauer interessierten sich für den Film „Das Haus am See“. Ein für RTL deprimierender Marktanteil von 8,1 Prozent. Bei den Jüngeren lief es auch nicht viel besser. 2,02 Millionen Zuschauer sorgten für 13,2 Prozent Marktanteil. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum