TV-Quoten: Jubiläums-Sieg für die ARD

1
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am Dienstagabend ging „In aller Freundschaft“ in die 600. Folge und bescherte der ARD einmal mehr die Spitzenposition am Dienstagabend. Doch auch RTL konnte einen Doppelsieg einfahren.

Bei der ARD stand am Dienstagabend ein Jubiläum auf dem Programmplan: Der öffentlich-rechtliche Sender zeigte die 600. Episode von „In aller Freundschaft“ und zog damit wieder Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme. 5,84 Millionen treue Fans machten dem ARD-Format ihre Aufwartung, was der Jubiläumsfolge nicht nur 19,3 Prozent Sehbeteiligung, sondern auch den Tagessieg im Gesamtpublikum einbrachte. Mit „Tierärztin Dr. Mertens“, die im Vorfeld 18,4 Prozent bei 5,41 Millionen erreichte, konnte die ARD das Doppel perfekt machen.

Ebenfalls über einen Doppelsieg freuen konnte sich RTL. Der Kölner Privatsender stand bei den Werberelevanten wieder einmal mehr hoch im Kurs und konnte sich mit einer neuen Folge „CSI: Vegas“ die Krone holen. 1,97 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein, die Quote lag bei 18,6 Prozent. Knapp dahinter platzierte sich „Bones – Die Knochenjägerin“, die 1,94 Millionen für sich begeistern konnte. Die Sehbeteiligung lag bei 17,1 Prozent. Auch im Gesamtpublikum schlugen sich die RTL-Serien gut. Hier hatte allerdings „Bones“ mit 3,60 Millionen (12,3 Prozent) die Nase vorn. „CSI: Vegas“ kam auf 12,0 Prozent Marktanteil bei 3,53 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.
 
„Großer Mann ganz klein!“ gab es derweil bei Sat.1 zu sehen. Die Komödie konnte 2,85 Millionen Zuschauer für sich gewinnen, die Sehbeteiligung lag mit 9,8 Prozent knapp unterhalb des zweistelligen Bereichs. In der werberelevanten Zielgruppe holte der Film 13,1 Prozent bei 1,43 Millionen Zuschauern.
 
Das ZDF unternahm dagegen eine neue Reise in die „Traumfabrik Königshaus“, für die sich um 20.15 Uhr 2,39 Millionen (8,2 Prozent) begeistern konnten. „Frontal 21“ kam im Anschluss auf 2,48 Millionen Zuschauer und 8,2 Prozent Marktanteil. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum