[TV-Quoten] Kopf-an-Kopf-Rennen mit Sieg für RTL

3
7
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am Mittwochabend lagen die deutschen TV-Sender dicht beieinander. Am Ende hatte wieder einmal RTL die Nase ein kleines Stückchen weiter vorne.

Der Mittwochabend bescherte allen deutschen TV-Sendern gute Quoten. Am Ende war es wieder einmal der Privatsender RTL, der als Sieger aus dem Rennen um die meisten Zuschauer hervorging. Bei den Jüngeren wollten 2,71 Millionen sehen, wie Peter Zwegat verschuldeten Familien aus der Misere half. Das waren starke 20,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen die Sendung 4,4 Millionen Zuschauer.
 
Dicht dahinter läuft das ZDF mit den „Schönsten Weihnachtshits“ ins Ziel mit 4,32 Millionen Zuschauern (13,5 Prozent Marktanteil) gefolgt von der ARD mit der Sven-Regner-Verfilmung „Neue Vahr Süd“, die immerhin auf 4,1 Millionen Zuschauer kam. Das war eine Quote beim Gesamtpublikum von 12,7 Prozent.

Bei den Jüngeren hatte das ZDF mit seinen Weihnachtshits erwarteter Maßen keine Chance. Nach Zwegat konnte RTL mit der Supernanny punkten. 2,15 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie sich Katharina Saalfrank mit frechen Kindern abmühte. Selbst das zu später Stunde ausgestrahlte „Stern TV“ konnte für RTL mit 1,7 Millionen Jüngeren noch eine Quote von satten 20,3 Prozent einfahren.
 
Sat 1 konnte mit Fußball punkten. Immerhin 3,42 Millionen Fußballfreunde schalteten das Spiel der Leverkusener im grimmig kalten Trondheim ein und sorgten für eine Quote von guten 10,6 Prozent. Zwar ließ das Interesse in der zweiten Halbzeit nach. Doch 2,96 Millionen Zuschauer sind immer noch ein guter Wert für ein Spiel, in dem es eigentlich um fast nichts mehr ging. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Kopf-an-Kopf-Rennen mit Sieg für RTL Ich muß mich immer wieder wundern, wieviele Menschen in Deutschland sich diesen Mist auf RTL anschauen. Nicht das das ZDF für mein Alter besser war aber Zwegat und Supernanny, mein Gott wie arm muß man an Intelligenz oder an Kreativität sein sich das anzuschauen. Da würde ich sagen, lest besser mal ein Buch.
  2. AW: [TV-Quoten] Kopf-an-Kopf-Rennen mit Sieg für RTL Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. Truman Capote
  3. AW: [TV-Quoten] Kopf-an-Kopf-Rennen mit Sieg für RTL Machen die hier so hoch gelobten Sendungen eigentlich auch Winterpause?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum