TV-Quoten: Lahmer Fußball-Kick holt Tagessieg

4
4
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das Test-Länderspiel zwischen den Niederlanden und Deutschland am Mittwochabend war alles andere als Interessant – was Kommentator Steffen Simon zum Ende der ersten Halbzeit noch vorsichtig-optimistisch als „schwere Kost“ bezeichnete, wurde im zweiten Abschnitt sogar noch unspektakulärer. Trotzdem erreichte das letzte Spiel der DFB-Elf im laufenden Jahr eine Spitzen-Quote.

Insgesamt 10,18 Millionen Zuschauer sahen am Mittwochabend ab 20.35 Uhr das „Fußball-Länderspiel“ zwischen den Niederlanden und Deutschland in der ARD. Damit erreichte das Spiel mit einer starken Quote von 31,7 Prozent deutlich den Tagesbestwert – auch wenn der Spielverlauf der Testpiels und das Ergebnis von 0:0 wohl eher zum Umschalten trieb, blieben über 10 Millionen Deutsche vor den Bildschirmen sitzen und hofften auf wenigstens ein Tor, was dann aber ausblieb. Mit 3,54 Millionen jungen Zuschauern erreichte die ARD zudem auch in der werberelevanten Zielgruppe den Tagessieg mit 27,1 Prozent.

Bereits zur Vorberichterstattung in „Sportschau live“ (20.15 Uhr) schalteten 6,36 Millionen Zuschauer (24,3 Prozent) das Erste ein. Die Zusammenfassung der weiteren Spiele das Länderspieltages sahen im Anschluss an das Spiel um 22.55 Uhr noch 4,53 Millionen Zuschauer (24,5 Prozent Marktanteil). Bei RTL lief „Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!“ um 20.15 mit 3,65 Millionen Zuschauern (11,0 Prozent). Im Anschluss konnte „Raus aus den Schulden“ mit 4,01 Millionen Zuschauern und einer Quote von 12,4 Prozent noch einmal eine Schippe zulegen.
 
Mit „Das Geheimnis der Wale“ lief im ZDF am Mittwochabend ein fast dreistündiger Öko-Krimi, der mit 3,52 Millionen Zuschauern bei 11,6 Prozent Marktanteil ebenfalls gute Quoten holte. Die Krimiserie „Rizzoli & Isles“ erreichte auf Vox mit 2,36 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 7,1 Prozent. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Lahmer Fußball-Kick holt Tagessieg Hab nach der ersten HZ abgeschaltet. War ein Graus. Dieser Nichtangriffspakt war unverschämt. Keiner wollte sich verletzen, das hat man genau gesehen. (Meine Bewertung nach Ansicht der ersten HZ).
  2. AW: TV-Quoten: Lahmer Fußball-Kick holt Tagessieg Ich habe mich ziemlich geärgert, nicht Schweden - England geschaut zu haben. Der Kick war grottig.
  3. AW: TV-Quoten: Lahmer Fußball-Kick holt Tagessieg Möchte nicht wissen, wer von den ganzen Kranken nur krank gespielt hat. Nach dem peinlich 4:4 Spiel.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum