TV-Quoten: „Let’s Dance“-Finale im Schatten des letzten WM-Tests

5
110
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

8,2 Millionen sehen am Freitagabend lieber Fußball als Tanzen – auf nicht einmal die Hälfte der Zuschauer kommt das Finale von „Let’s Dance“.

Der letzte Test der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor der Fußball-WM hat das Finale der RTL-Show „Let’s Dance“ ein wenig in den Schatten gerückt. 8,22 Millionen Zuschauer sahen sich am Freitag ab 19.30 Uhr im Ersten den mühsamen 2:1-Sieg gegen Saudi-Arabien an. Das bedeutete einen Marktanteil von 32,3 Prozent und den klaren Quotensieg für Das Erste. Bei der vorausgehenden Sendung „WM-Fieber“ ab etwa 18.50 Uhr waren 4,91 Millionen (20,8 Prozent) dabei, beim „Sportschau-Club“ nach dem Spiel noch 3,31 Millionen (14,2 Prozent).

Im Finale der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“, das etwas später um 20.15 Uhr begann, verfolgten im Schnitt 3,51 Millionen den Sieg von Entertainer und Komiker Ingo Lück. RTL brachte es mit der bis nach Mitternacht dauernden Show auf einen Marktanteil von 15,4 Prozent. Im Vorjahr waren noch rund 900.000 Zuschauer mehr beim Finale dabei. Im ZDF sahen 3,59 Millionen die Krimiserie „Die Chefin“, die Einschaltquote betrug 13,3 Prozent.

Sat.1 erreichte mit der Clipshow „111 fiese Ferien! – Die witzigsten Urlaubsvideos der Welt“ 1,23 Millionen (4,7 Prozent), bei ProSieben sahen 1,08 Millionen (4,1 Prozent) das Actionabenteuer „Jäger des verlorenen Schatzes“. Auf ZDFneo schalteten 0,87 Millionen (3,2 Prozent) die Horst-Lichter-Sendung „Bares für Rares“ ein, auf RTL 2 0,78 Millionen (3,0 Prozent) den Abenteuerfilm „Into the Blue“, auf Vox waren 0,59 Millionen (2,2 Prozent) bei der Krimiserie „Law & Order: Special Victims Unit“ dabei und auf Kabel eins 0,52 Millionen (1,9 Prozent) bei „Navy CIS: L.A.“. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Sehr gut ! War auch ein schönes Fußball Spiel. Immerhin gewonnen . gegen topmannschaften wie Österreich ist Deutschland ohnehin chancenlos. Würde 20 Euro wetten das Deutschland die Vorrunde nicht übersteht und die öfb elf mindestens bis ins Viertelfinale schaffen wird.
  2. Ich wette klar dagegen! du hoffst doch nur dass die Deutschen nicht so weit kommen das ist alles.
  3. Ich setze mein ganzes Hab und Gut darauf, dass Österreich nicht mal die Vorrunde übersteht - die sind bei der WM nämlich gar nicht dabei.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum