TV-Quoten: Mord mit besten Quoten-Aussichten

4
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Beim ZDF stiegen die Ermittler am Dienstag wieder erfolgreich über Leichen: Die Krimi-Serie „Mord mit Aussicht“ erwies sich einmal mehr als Zuschauermagnet. Sat.1 rutschte derweil wieder unter die zehn-Prozent-Marke.

Krimi geht immer: Von der Begeisterung des deutschen TV-Publikums für rätselhafte Morde profitierte am Dienstagabend wieder einmal die ARD, bei der eine neue Folge von „Mord mit Aussicht“ auf dem Programmplan stand. Für 6,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren war das ein klarer Grund zum Einschalten, was dem Ersten eine Sehbeteiligung von 20,0 Prozent und den Tagessieg einbrachte. „In aller Freundschaft“ blieb ebenfalls auf Erfolgskurs und sicherte sich mit 5,98 Millionen treuen Fans und 18,8 Prozent Marktanteil den zweiten Platz.

Mördern und anderen Verbrechern auf der Spur war man auch beim Kölner Privatsender RTL – allerdings im sonnigen Florida. 4,24 Millionen Zuschauer machten einer neuen Folge von „CSI: Miami“ ihre Aufwartung, was RTL eine Sehbeteiligung von durchschnittlichen 13,2 Prozent einbrachte. Beim jüngeren Publikum hatten die Kölner aber wieder die Nase vorn: 2,23 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren (18,1 Prozent) reichten für den Tagessieg. Nicht ganz so gut lief es im Anschluss für „Dr. House“. Die neue Folge kam mit 2,80 Millionen Zuschauern ab drei Jahren (9,2 Prozent) nicht einmal über die zehn-Prozent-Hürde hinaus.
 
Das gleiche Schicksal erlitt auch die Konkurrenz von Sat.1. Nachdem der Privatsender mit „Keinohrhasen“ am Montag 12,7 Prozent Marktanteil einfahren konnte, schaffte es die Fortsetzung „Zweiohrküken“ am Dienstag nur auf 9,1 Prozent bei 2,66 Millionen Zuschauern. Bei den Werberelevanten rangiert der Spielfilm auf dem zweiten Rang. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Mord mit besten Quoten-Aussichten Vielleicht sollte der Sat1-Programmchef noch mal nachsehen, welcher "Fahrplan" die besten Ergebnisse hervorgebracht hat...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum