TV-Quoten: Münchner „Tatort“ bei Jung und Alt vorn

8
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der neueste Fall der Münchner „Tatort“-Ermittler konnte sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jüngeren Zuschauern überzeugen. Batic und Leitmayr holten mit ihrem „Ganz normalen Fall“ den Tagessieg.

Anzeige

Die Ermittlungen im jüdischen Gemeindezentrum in München wollten am Sonntagabend 8,39 Millionen Zuschauer sehen. Damit bescherte der jüngste „Tatort“ der ARD einen guten Marktanteil von 22,8 Prozent. Dahinter folgte beim Gesamtpublikum der Historienfilm „Die Samenhändlerin“, den 6,12 Millionen einschalteten (16,6 Prozent).

Sat.1 konnte mit „The Mentalist“ und „Navy CIS“ am Sonntagabend noch vor RTL landen. Die beiden Serien schauten 3,38 Millionen (9,8 Prozent) beziehungsweise 3,37 Millionen Zuschauer. (9,1 Prozent). Die Neuverfilmung von „Moby Dick“ wollten auf RTL 3,26 Millionen Zuschauer (9,6 Prozent) sehen. Einen Platz unter die Top 20 des Gesamtpublikums sicherte sich auch noch ProSieben mit „Jumper“, den 3,11 Millionen Zuschauer einschalteten (8,6 Prozent).

Auch in der werberelevanten Zielgruppe landete der „Tatort“ auf Platz 1 des Tagesklassements. 2,97 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schalteten beim neuesten Fall von Batic und Leitmayr ein (19,5 Prozent). Dahinter folgte ProSieben mit „Jumper“. Den Actionfilm sahen 2,32 Millionen Zuschauer und sicherten dem Münchner Sender damit einen Marktanteil von 15,5 Prozent.

„Moby Dick“ auf RTL wollten am Sonntagabend 2,09 Millionen Zuschauer sehen (14,7 Prozent). Somit platzierte sich der Film vor den beiden Sat.1-Serien „The Mentalist“ (1,91 Millionen Zuschauer, 13,1 Prozent) und „Navy CIS“ (1,82 Millionen Zuschauer, 12,1 Prozent). „Die Samnenhändlerin“ auf ZDF schaffte es beim jüngeren Publikum hingegen nicht unter die Top 20 des Tages. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Münchner "Tatort" bei Jung und Alt vorn Ja der Tatort war ganz nett und gröstenteils unterhaltsam ! frankkl
  2. AW: TV-Quoten: Münchner "Tatort" bei Jung und Alt vorn Am besten fand ich den Seitenhieb auf den typisch deutsch, vorauseilenden Gehorsam. Einfach Köstlich .
  3. AW: TV-Quoten: Münchner "Tatort" bei Jung und Alt vorn Der Tatort war doch ehr mittelmässig aber nicht schlecht ! frankkl
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum