TV-Quoten: Paddy Kelly schlägt „Circus Halligalli“-Abschied

0
66
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die finale 136. Folge „Circus Halligalli“ bestätigt trotz verbesserten Werten den Trend der letzten Wochen. Gegen die Doku-Verlängerung von „Sing meinen Song“ kamen Joko und Klaas nicht an.

„Circus Halligalli“ hatte schon im Laufe der gesamten letzten Staffel mit einem Zuschauerschwund zu kämpfen. Zwar konnte dem Trend mit dem Finale der Show und Gästen wie James Blunt, Matthias Schweighöfer und Casper entgegen gewirkt werden. Jedoch stahl Joko und Klaas selbst die Dokumentation über Patrick Kelly auf Vox zum Abschluss die Show.

„Die Michael-Patrick-Kelly-Story“ lief im Anschluss an „Sing meinen Song“, wo das ehemalige Mitglied der Kelly Family aktuell zur Besetzung gehört. Die Doku konnte für Vox immerhin knapp 16 Prozent Marktanteil in den Spätabend hinüber retten. „Circus Halligalli“ kam hingegen nur auf 10,8 Prozent, in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen jedoch abschließend nochmal auf über 18 Prozent.

Insgesamt aber ein versöhnliches Ende für Joko und Klaas, die auf über drei Jahre und 136 Folgen zurückblicken können. Auch ProSieben zeigte sich mit dem Finale zufrieden und sprach in einer Mitteilung zum Show-Ende von einem „guten Ergebnis“ zum Abschluss.  [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert