[TV-Quoten] „Pfarrer Braun“ und „Bergdoktor“ im Titelduell

5
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ein Dreikampf entbrannte am Donnerstagabend um den Tagessieg im Quotenkampf. „Pfarrer Braun“ im Ersten, der ZDF-„Bergdoktor“ und die RTL-Autobahnpolizisten buhlten um die Gunst der deutschen TV-Zuschauer.

Anzeige

Als Sieger ging die ARD-Serie „Pfarrer Braun: Altes Geld, junges Blut“ mit 5,39 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,0 Prozent aus dem Quotenkampf hervor. Direkt hinter Ottfried Fischer kam der ZDF-„Bergdoktor“ ins Ziel. Der sympathische Arzt versorgte 5,02 Patienten, was einer Sehbeteiligung von 14,8 Prozent entspricht. Mit Platz drei musste sich RTL begnügen. „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ erreichte 4,49 Millionen Explosionssüchtige (13,2 Prozent).

Auf Sat 1 kamen 3,5 Millionen Fußballfans auf ihre Kosten. Die Übertragung des Europa-League-Hinspiels Benfica Lissabon gegen den VfB Stuttgart, in dem die Schwaben dem Gastgeber mit 1:2 unterlagen, verfolgten 10,5 Prozent der Zuschauer. Am späteren Abend konnten dann die RTL-Serien „Countdown – Die Jagd beginnt“ und „CSI: Den Tätern auf der Spur“ punkten. Mit 4,21 und 2,77 Millionen Zuschauer erreichten sie 13,3 bzw. 12,1 Prozent der Zuschauer.
 
Ebenfalls nicht beklagen konnten die „ZDF.reporter unterwegs“ mit 3,25 Millionen Zuschauern und einer Sehbeteiligung von 9,8 Prozent. Bei den Jüngeren waren neben den RTL-Serien auch die Spielfilme auf Pro Sieben und Vox beliebt. Die Pro-Sieben-Liebeskomödie „Ein Schatz zum Verlieben“ sahen mit 1,78 Millionen Zuschauern 13,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Den Kriegsfilm „Pearl Harbor“ auf Vox schalteten 1,15 Millionen junge Zuschauer ein und bescherten Titelstar Ben Affleck und dem Privatsender 10,3 Prozent Marktanteil. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] "Pfarrer Braun" und "Bergdoktor" im Titelduell An solchen Tagen kann man sich wieder darauf besinnen, was es neben Fernsehen sonst noch so gibt...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum