TV-Quoten: Pflaume vor Bohlen und Nebel im Show-Dreikampf

1
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Im Show-Dreikampf am Samstagabend im deutschen Fernsehen hat die ARD knapp die Nase vorn gehabt. Beim Supertalent gabs Tränen vom Poptitan.

Die Sendung „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ mit Kai Pflaume im Ersten haben ab 20.15 Uhr durchschnittlich 4,82 Millionen Menschen (17,5 Prozent Marktanteil) eingeschaltet.
 
Die ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ live aus Essen verbuchte 3,38 Millionen Zuschauer (11,9 Prozent). Sat.1 kam mit dem Kinoerfolg „Kokowääh“ von Til Schweiger zur besten Sendezeit auf 1,95 Millionen Zuschauer (6,9 Prozent) und ProSieben mit dem Abenteuerfilm „Das Vermächtnis der Tempelritter“ mit Nicolas Cage und Diane Kruger auf 1,73 Millionen (6,1 Prozent).

Beim Auftakt der „Supertalent“-Staffel ist Oberjuror Dieter Bohlen (59) unterdessen beinahe zum Heulen zumute gewesen. Der „Poptitan“ traf laut RTL in der am Samstagabend ausgestrahlten Folge auf seinen Entdecker und ersten Produzenten Rainer Felsen (70) aus Hamburg. Bohlen kämpfte mit den Tränen und war fast „sprachlos“, als er Felsen auf der Bühne erkannte: „Er hat mir damals den Mut gemacht, weiterzumachen und dann haben wir uns 35 Jahre nicht gesehen und auf einmal steht er da, das haut einen um.“ Zu Felsen sagte Bohlen: „Wenn du mir damals gesagt hättest, geh zurück nach Oldenburg und stapel Torf, wäre mein Leben anders verlaufen.“ Für Rainer Felsens Klarinetten-Medley gab Bohlen „alle ‚Jas'“ seines Herzens.
 
Die erste Folge der neuen Staffel der RTL-Castingshow mit den Juroren Dieter Bohlen, Lena Gercke, Guido Maria Kretschmer und Bruce Darnell sahen im Schnitt 4,80 Millionen (16,8 Prozent). [dpa/fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Pflaume vor Bohlen und Nebel im Show-Dreikampf Ich hab mir auf FOX den Voting-Marathon zu Walking Dead angeguckt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum