[TV-Quoten] Raab schlägt Kandidatin – scheitert am „Supertalent“

54
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Als vierte Frau in der Geschichte der Pro-Sieben-Show „Schlag den Raab“ hat die 25-jährige Medizinstudentin Ria am Samstagabend in der 25. Jubiläumsshow eine deutliche Niederlage gegen Gastgeber Stefan Raab kassiert.

Zum ersten Mal ließ sich der Entertainer nicht einen einzigen Punkt abknöpfen und gewann nach elf Spielen mit 66:0 Punkten gegen seine Herausforderin. Dabei blieben die Quoten wohl auch aufgrund der fehlenden Dramatik hinter den letzten Ausgaben zurück: 20,1 Prozent der werberelevanten Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten laut Pro-Sieben-Angaben vom Samstag den vierstündigen Wettkampf vor dem Bildschirm. Beim Gesamtpublikum kam „Schlag den Raab“ auf 3,19 Millionen Zuschauer (11,9 Prozent) – der niedrigste Wert seit dreieinhalb Jahren.

Klarer Sieger zur Prime-Time war erwartungsgemäß die RTL-Castingshow „Das Supertalent“, die ihren quotentechnischen Höhenflug mit durchschnittlich 8,09 Millionen Zuschauern (25,5 Prozent) fortsetzen konnte. Bei den Jüngeren zwischen 14 und 49 schalteten sich sogar 36,0 Prozent ein. „Verstehen Sie Spaß“ im Ersten musste sich mit 4,49 Millionen Fans überraschend der ZDF-Krimireihe „Der Kommissar und das Meer“ (5,27 Millionen) geschlagen geben. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

54 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Raab schlägt Kandidatin - scheitert am "Supertalent" "Beim Gesamtpublikum kam "Schlag den Raab" auf 3,19 Millionen Zuschauer (11,9 Prozent) - der niedrigste Wert seit dreieinhalb Jahren." Kein Wunder bei dieser Einseitigkeit gestern.
  2. AW: [TV-Quoten] Raab schlägt Kandidatin - scheitert am "Supertalent" SdR war dank der talentfreien Kandidat echt zum gähnen diesmal. Null Spannung, ich hab um 11 abgeschaltet, nachdem Baseball in die Hose gegangen ist. Da war schon nicht mehr an ein Wunder zu denken, die konnte ja garnix.
  3. AW: [TV-Quoten] Raab schlägt Kandidatin - scheitert am "Supertalent" Hatte aber auch etwas Pech. Aber das Nicht-Können überwiegte dennoch.
Alle Kommentare 54 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum