TV-Quoten: RTL enttäuscht mit Reality-Show „Wild Girls“

7
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Versuch von RTL mit „Wild Girls“ einen Sommer-Ersatz für das „Dschungelcamp“ zu schaffen, scheint nicht aufzugehen. Die Zuschauer scheinen von Promi-Reality genug zu haben und ließen das Format in der zweiten Woche durchfallen.

Mit „Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika“ wollte RTL den Erflog des „Dschungelcamp“ im Sommer wiederholen. Doch bereits in der zweiten Woche scheint sichabzuzeichnen, dass daraus wohl nichts wird. Mit gerade einmal 1,91 Millionen Zuschauern zur Primetime am Mittwoch und einem Marktanteil von nur 8,0 Prozent kann der Versuch sogar als Flop eingestuft werden. Auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 konnte die Sendung kaum zünden. Hier lag die Quote am Mittwochabend mit 1,17 Millionen Zuschauern bei 13,5 Prozent.

Erfolgreich war am Abend hingegen die ARD mit dem Drama „Die Zeit der Kraniche„. 4,28 Millionen Zuschauer machten den Film zum erfolgreichsten Format am Mittwoch und bescherten dem Sender einen Marktanteil von 17,4 Prozent. Bereits der Vorabend verlief für das Erste dank der EM im Frauenfußball gut. Das Spiel zwischen Deutschland und Norwegen verfolgten 3,44 Millionen Zuschauer. Die Sehbeteiligung um 18.00 Uhr lag bei 21,4 Prozent.
 
Erst mit gebührendem Abstand folgte das ZDF. „Wenn Liebe so einfach wäre„, der Film zur Primetime, erreichte 2,69 Millionen Zuschauer und schaffte beim Marktanteil 10,9 Prozent. Selbst Sat.1 konnte mit „Die Strengsten Eltern der Welt“ die Konkurrenz von RTL knapp überflügeln. 1,93 Millionen Zuschauer sorgten hier für eine Sehbeteiligung von 7,9 Prozent. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: RTL enttäuscht mit Reality-Show "Wild Girls" Einfach die Sendung kippen und die "Mädels" da lassen. Deutschland würde es RTL danken
  2. AW: TV-Quoten: RTL enttäuscht mit Reality-Show "Wild Girls" Wie immer bei RTL, einfach nur Schund! Da wird sich auch nichts ändern.
  3. AW: TV-Quoten: RTL enttäuscht mit Reality-Show "Wild Girls" Die sind längst wieder zurückgeflogen. Ist ja alles Wochen im Voraus aufgezeichnet.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum