TV-Quoten: RTL geht mit kuppelwilligen Bauern in die Offensive

7
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Sie sind wieder da: Am Montag startete das RTL-Kuppel-Format „Bauer sucht Frau“ in die mittlerweile achte Runde – und das mit Erfolg. Knapp sieben Millionen Zuschauer ließen sich die Auftaktsendung mit den neuen Bauern nicht entgehen. Von Ermüdungserscheinungen also keine Spur.

Kuppelwillige Bauern vor! Der Kölner Privatsender RTL schickt seit Montagabend wieder sein Erfolgsformat „Bauer sucht Frau“ ins Rennen um die Gunst der Zuschauer und lässt die Konkurrenz auch direkt ziemlich alt aussehen. Ganze 6,98 Millionen Zuschauer ließen sich die Auftaktsendung, in der Moderatorin Inka Bause ihren neuen Bauern deren potentielle neuen Liebschaften präsentiert, nicht entgehen. Für die Kölner bedeutete das eine Sehbeteiligung von 22,0 Prozent und den deutlichen Tagessieg. Noch etwas besser lief es bei den Werberelevanten: Mit 3,08 Millionen Fans erreichte das Format einen Quotenanteil von 24,7 Prozent.

Gegen das bäuerliche Staraufgebot bei RTL konnte die Konkurrenz nur bedingt mithalten. Beste Alternative zum Programm der Kölner bot am Montagabend das ZDF mit dem Krimi „Lena Fauch und die Tochter des Amokläufers“. Für 4,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren war der Spielfilm die erste Wahl, was dem Zweiten einen Quotenanteil von 13,5 Prozent sicherte. Bei der Konkurrenz von der ARD setzte man derweil auf „Wildes Deuschland“: Die erste Folge konnte 3,56 Millionen Zuschauer (11,0 Prozent) für sich begeistern.
 
Punkten konnte aber auch der kleine Privatsender Vox, bei dem auch in dieser Woche am Montagabend alle Zeichen auf Krimi standen. Mit einer neuen Folge von „CSI: NY“ lockte der Privatsender 2,65 Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme (8,2 Prozent). [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: RTL geht mit kuppelwilligen Bauern in die Offensive Wegen diesem Mist fällt " Wer wird Millionär" aus.
  2. AW: TV-Quoten: RTL geht mit kuppelwilligen Bauern in die Offensive Hab erst gelesen "RTL geht mit langweiligen Bauern in die Offensive" naja kommt aufs gleiche raus^^
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum