[TV-Quoten] RTL lässt „Säulen der Erde “ wackeln

5
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Sat 1 hat am Dienstag mit seinem Historiendrama „Die Säulen der Erde“ weiter an Boden verloren. RTL konnte mit seiner Bauern-Kuppelshow und dem Millionärsquiz den Tagessieg verbuchen.

RTL ist mit Inka Bause und ihrer Show „Bauer sucht Frau“ weiter auf der Erfolgsspur. Die Sendung mit den liebesbedürftigen Landmännern konnte auch in dieser Woche wieder die meisten TV-Zuschauer für sich begeistern. Knapp acht Millionen Zuschauer bedeuten für RTL einen Marktanteil von 24 Prozent. Auch bei den Jüngeren konnte die Sendung kein anderes Format toppen. 3,28 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuten einen Marktanteil von 23,5 Prozent.
 
Auch den zweiten Platz belegt RTL. Günther Jauch und sein Millionärsquiz sahen insgesamt 7,46 Millionen Ratefans (21,9 Prozent Marktanteil). Bei den Jüngeren schalteten 2,44 Millionen den Kölner Sender ein, was einem Marktanteil von 18 Prozent entspricht.

Abgeschlagen musste sich dagegen Sat 1 geben. Der dritte Teil von „Die Säulen der Erde“ erreichte 6,12 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum. Das war schwächer als die beiden ersten Folgen aber immer noch ein respektabler Marktanteil von 18,6 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern schauten 3,1 Millionen zu und bescherten Sat 1 eine Quote von 22,8 Prozent.
 
ARD und ZDF erreichten mit ihren Sondersendungen zu den Wikileaks-Enthüllungen nur verhaltene Zuschauerzahlen. Der „ARD-Brennpunkt“ kommt auf 3,5 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,6 Prozent, das „ZDF-Spezial“ wollten 3,37 Millionen Zuschauer sehen, was dem Zweiten einen Marktanteil von 12,3 Prozent bescherte. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] RTL lässt "Säulen der Erde " wackeln Normalerweise würde mich eine solche Nachricht echt nerven. Bauer sucht Frau als Quotenhit. Aber man gewöhnt sich irgendwann dran. Ausserdem sind die "Säulen der Erde" ja auch nicht wirklich der grosse Reisser.
  2. AW: [TV-Quoten] RTL lässt "Säulen der Erde " wackeln Ist grundsätzlich auch keine Überraschung, das bei einer solchen Miniserie mit fortlaufender Handlung die Quoten fallen und nicht steigen. Wer die ersten beiden Teile nicht gesehen hat, braucht jetzt auch nicht mehr anzufangen zu schauen. BTw: Mir hats gefallen. Ich habe aber auch nicht bei Sat1 mit Werbung geschaut
  3. AW: [TV-Quoten] RTL lässt "Säulen der Erde " wackeln Es ist einfach teilweise unterirdisch schlecht gemacht, gerade gestern dieses ständige Blutgespritze war völlig übertrieben und die schlechten Special Effects / CGI beim Einsturz des Daches sahen so billig aus. Und die Geschichte wird etwas sehr konfus erzählt, als Nichtleser des Buches muss man ständig überlegen „wer war der nun schon wieder?“.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum