TV-Quoten: RTL sticht „Polizeiruf“ aus

2
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ungewohnter Erfolg am Sonntagabend für RTL: Mit „Unknown Identity“ konnte sich der private Sender in der Zielgruppe ziemlich deutlich gegen den öffentlich-rechtlichen Sonntags-Krimi in der ARD durchsetzen.

Mit dem Liam-Neeson-Film „Unknown Identity“ hat RTL am Sonntag ein glückliches Händchen bewiesen. Mit 2,39 Millionen Zuschauern und 18,9 Prozent Marktanteil konnte sich der Spielfilm ohne Probleme als Platz eins bei der werberelevanten Zielgruppe der 14-bis-49-Jährigen durchsetzen. Mit „Polizeiruf 110“ kam die ARD bei den jungen Zuschauern hingegen mit 1,85 Millionen Zusehern und einer Quote von 14,4 Prozent nur auf den zweiten Rang.

Bei den Gesamtzuschauern lag das Erste mit dem Sonntag-Krimi „Polizeiruf 110“ jedoch wie gewohnt an Platz eins. Insgesamt schalteten 7,48 Millionen Zuschauer ein und bescherten der ARD zur Primetime eine Quote von 22,8 Prozent. Mit 5,64 Millionen Zuschauern (17,2 Prozent) konnte sich dahinter das ZDF platzieren, wo die Tragikomödie „Die Kinder meiner Tochter“ zu sehen war. RTL kam mit „Unknown Identity“ (3,73 Millionenm 11,8 Prozent) auf einen guten Platz drei.
 
Während Sat.1 mit „Navy CIS“ und „Navy CIS: LA“ 2,57 Millionen (8,1 Prozent) bzw. 2,55 Millionen Zuschauer (8,0 Prozent) erreichte, lag ProSieben im Gesamtpublikum mit „Prince of Persia – Der Sand der Zeit“ bei 2,37 Millionen Zuschauern und einer Quote von 7,6 Prozent. In der Zielgruppe kam der Spielfilm auf Platz drei (1,7 Millionen Zuschauer, 13,6 Prozent) und lag somit beim jungen Publikum vor den „Navy CIS“-Formaten.
 
Am späteren Abend erreichte „Günther Jauch“ mit seinem ARD-Talk im Gesamtpublikum 4,45 Millionen Zuschauer bei einer Quote von 16,0 Prozent. Das ZDF kam mit dem Krimi „Lewis“ ab 22.00 Uhr auf 2,71 Millionen Zuschauer (12,0 Prozenz). Sat.1 erreicht mit „Hawaii Five-0“ ab 22.15 Uhr auf 2,19 Millionen Zuseher (8,9 Prozent). [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: RTL sticht "Polizeiruf" aus Hab den "Polizeiruf" geschaut und kann nur sagen: Laaaangweilig und die Kommissarin absolut unsympathisch (die Rolle)!
  2. AW: TV-Quoten: RTL sticht "Polizeiruf" aus Ich gebe es zu, bei uns wurde gestern Abend RTL geschaut. Weiß zwar nicht um was es da ging, die Frau stellt sich meist was ein..... Kein Wunder, dass dadurch die Quoten in die Höhe gingen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum