[TV-Quoten] Sat-1-Mehrteiler lässt Bause und Jauch alt aussehen

6
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

„Bauer sucht Frau“ muss sich geschlagen geben. Der RTL-Dauerbrenner unterlag im Quotenrennen am Montagabend dem Herausforderer Sat 1, der mit dem Auftakt seines Ken-Follett-Vierteilers „Die Säulen der Erde“ triumphierte.

Insgesamt 8,10 Millionen Zuschauer (24,0 Prozent) wollten sich das aufwendig inszenierte Historienspektakel nicht entgehen lassen. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es mit 3,98 Millionen und einem rekordverdächtigen Marktanteil von 28,5 Prozent ebenfalls zum Tagessieg.

Die erfolgsverwöhnte Bauernkupplerin Inka Bause fand sich ungewohnt eine Stufe tiefer auf dem Quotentreppchen wieder. 7,48 Millionen Fans (22,0 Prozent) schalteten sich ab 21.15 Uhr ein, im Vorfeld kratzte Günther Jauch mit „Wer wird Millionär?“ mit 6,99 Millionen Zuschauern gerade noch an der sonst lässig überschrittenen 20-Prozent-Marke.

Geschlagen geben mussten sich die restlichen Primetime-Konkurrenten. Der ZDF-Fernsehfilm „Der Tote in der Mauer“ brachte es auf lediglich 4,43 Millionen eingeschaltete TV-Geräte (12,7 Prozent) und brach bei den Jüngeren mit nur 5,5 Prozent Marktanteil vollständig ein. Pro Sieben fuhr   mit Wiederholungen der Mystery-Serie „Fringe“ (1,24 Millionen) und „Human Target“ (1,27 Millionen) desaströse Werte ein. Die übrigen Sender schafften es nicht in die Top 20 von Media Control. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Sat-1-Mehrteiler lässt Bause und Jauch alt aussehen Selten habe ich so eine schlechte Verfilmung gesehen. Gruselig das ganze und arg langweilig. Ich habe frühzeitig umgeschaltet, dass konnte ich mir nicht länger geben. Schade um den Stoff, daraus hätte man viel mehr machen können. Ich frage mich nur wo das ganze Geld hingekommen ist. Wenn ich da an den Anfang denke mit diesen fiesen Effekten im Meer. Da gibt es ja sogar bessere Aquarium-Bildschirmschoner die realistischer Aussehen. Da möchte ich dann erst gar nicht das Kirchlein gegen Ende sehen.
  2. AW: [TV-Quoten] Sat-1-Mehrteiler lässt Bause und Jauch alt aussehen Ich habe es mir noch nicht angeschaut. Wird aufgezeichnet und dann am Stück geguckt, dann kann ich auch die Werbung vorspulen Habe den Fernsehabend stattdessen auf dem ZDF verbracht. Da muss ich allerdings sagen, das "Der Tote in der Mauer" ja mal richtig schlecht war. Ein völlig abstruse Story, schlechte Darsteller. "Helden der Nacht" dagegen super, auch wenn ich es schon von DVD kannte.
  3. AW: [TV-Quoten] Sat-1-Mehrteiler lässt Bause und Jauch alt aussehen Bin auch verwundert das SAT1 hier punkten konnte. Ganz üble und langweilige Verfilmung.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum