TV-Quoten: Sat.1 mit desaströsem Abend

7
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Für Sat.1 war es ganz und gar kein guter Abend. Mit einem Marktanteil von nicht einmal 5 Prozent war die Komödie „Zur Sache, Macho!“ ein knallharter Flop für den Sender. Auch das ZDF erwischte nicht den besten Tag.

Bei Sat.1, so scheint es dieser Tage, hangelt man sich derzeit von einem Tief ins nächste. Am Dienstagabend wollte der Privatsender mit der Komödie „Zur Sache, Macho!“ punkten und ging damit völlig baden. Um 20.15 Uhr schalteten 1,38 Millionen Zuschauer ein und brachten Sat.1 damit einen Marktanteil von nur 4,5 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren ein.

Der Tagessieg ging ganz unspektakulär an die ARD, die mit ihrem gewohnten Programm aus „Um Himmels Willen“ und „In aller Freundschaft“ den Dienstagabend einmal mehr dominierte. Die Nonnen lockten um 20.15 Uhr 7,08 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme und erzielte damit einen Marktanteil von 22,3 Prozent. „In aller Freundschaft“ hielt im Anschluss immerhin noch 6,73 Millionen Zuschauer und eine Quote von 21,5 Prozent.
 
Auf dem zweiten Platz landete RTL ebenfalls mit einem Serienpaket. Während „CSI“ um 20.15 Uhr 4,01 Millionen zum Einschalten bewegte und eine Sehbeteiligung von 12,7 Prozent erreichte, schaffte „Bones – Die Knochenjägerin“ sogar 13,5 Prozent bei 4,06 Millionen Zuschauern. Enttäuschend verlief der Abend indes für das ZDF. Mit „ZDFzeit: Arm und Reich“ konnte der Sender am Dienstagabend nur wenige Zuschauer überzeugen. 2,81 Millionen schalteten um 20.15 Uhr ein. Der Marktanteil blieb mit 8,9 Prozent unterm Durchschnitt. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Sat.1 mit desaströsem Abend Verwundert das bei dem Titel und bei der Tatsache, dass man seit Jahren mit diesen pseudo-lustigen Filmchen am Geschmack des Publikums vorbei produziert?
  2. AW: TV-Quoten: Sat.1 mit desaströsem Abend Habe ich eben auch gedacht. Eigentlich müssen die bei SAT1 so etwas ja gewohnt sein.
  3. AW: TV-Quoten: Sat.1 mit desaströsem Abend Wird Zeit dass Promi-Big Brother startet , damit diese Sätze wo "SAT1" und "desaströs" zusammenhängend stehen, ein kurzzeitiges Ende haben.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum