TV-Quoten: Schöner Abschlusserfolg für „Landärztin“ Neubauer

10
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Erfolgreicher Ausstand für Christine Neubauer als Landärztin: Die letzte Folge der ARD-Reihe sahen am Freitagabend 4,09 Millionen Zuschauer (Marktanteil 15,7 Prozent).

Die Sendung mit dem passenden Titel „Die Landärztin: Vergissmeinnicht“ beschloss die seit acht Jahren laufende Serie mit Neubauer in der Rolle der Dr. Johanna Lohmann. Dicht auf den Fersen lag ZDF-Kommissar Bruno Schumann (Christian Berkel) in „Der Kriminalist: Unter Freunden“ mit 4,01 Millionen Zuschauer (Marktanteil 15,5 Prozent).

Erster beim für Privatsender wichtigem Publikum zwischen 14 und 49 Jahren war am Freitag RTL mit der neuen Show „The Pool Champions – Promis unter Wasser“. 2,16 Millionen Zuschauer (Marktanteil 16,1 Prozent) dieser Altersgruppe sahen die erste der vier geplanten Live-Sendungen. Insgesamt landete RTL mit seinen zehn Wasserratten auf Platz drei mit 3,01 Millionen Zuschauer (12,0 Prozent).
 
Die Tanzshow „Got to Dance“ von Sat.1 belegte mit 2,12 Millionen Zuschauern (8,3 Prozent) Platz vier in der Gesamtwertung. In der Altersgruppe zwischen 14 und 49 kam die Sendung auf Platz zwei – mit 1,71 Millionen Zuschauer (12,6 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Schöner Abschlusserfolg für "Landärztin" Neubauer Ist damit die Verseuchung durch Ziegler-Schmonzetten am ARD-Freitagabend abgeschlossen oder droht weiterer Nachschub? Da beklagt sich die deutsche Produktionslandschaft um mangelnde Beauftragung öffentlich-rechtlicher Systeme, aber abgeliefert wird eher diese Sorte dürftige Ware.
  2. AW: TV-Quoten: Schöner Abschlusserfolg für "Landärztin" Neubauer Na sicher doch. Da man sich ja kennt und das Feld der internationalen Film- und Serienpakete ohnehin den privaten Exkrementensammlern überlassen hat, wird man nun mit Sicherheit mit noch mehr Degeto ABM Maßnahmen "beglückt" werden. Und dann besitzt man noch die Frechheit diesen seichten TV Mist als Spielfilm zu bezeichnen.
  3. AW: TV-Quoten: Schöner Abschlusserfolg für "Landärztin" Neubauer Hoffentlich! Denn im Gegensatz zum Betrachten der Tanz- und Pool-Sendungen ist beim Betrachten der zitierten Schmonzette noch etwas Resthirn von Nöten um der Handlung folgen zu können. Anhand des Rankings lässt dies bezüglich der vorhandenen Hirnmasse bei Fernsehzuschauern noch hoffen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum