TV-Quoten: Superstar, Bond und Star Wars

15
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Showsendung „Wetten, dass..?“ leidet weiter unter Quotenschwund. Zwar war die Livesendung aus Wien am Samstagabend noch die mit Abstand meistgesehene Sendung. Dennoch markiert ein Quotenwert von 7,43 Millionen Zuschauern (24,0 Prozent) einen neuen Tiefstand.

Markus Lanz hatte mit dem ZDF-Klassiker im Februar noch 8,57 Millionen angelockt, im Januar waren es 9,04 Millionen gewesen.
 
In der ARD erreichte der James-Bond-Film „Casino Royale“ 4,21 Millionen (13,3 Prozent), RTL hatte mit der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ 3,54 Millionen Zuschauer (11,6 Prozent). Sat.1 sendete die US-Komödie „Kindsköpfe“, das wollten 1,64 Millionen (5,2 Prozent) sehen.

ProSieben erzielte mit einer Wiederholung des Science-Fiction-Epos „Star Wars – Das Imperium schlägt zurück“ 1,60 Millionen (5,1 Prozent) Zuseher. Vox brachte das Drama „Die Herzogin“, das sahen sich 1,25 Millionen (4,0 Prozent) an. Mit dem Thriller „Meteoriten – Apokalypse aus dem All“ auf RTL II verbrachten 0,71 Millionen (2,4 Prozent) Menschen den Samstagabend.
 
In der Jahresgesamtwertung steht das ZDF mit 13,5 Prozent auf Platz eins. Es folgt die ARD mit 12,4 Prozent. RTL erreicht als stärkster Privatsender 12,0 Prozent. Sat.1 folgt dahinter mit 8,1 Prozent vor Vox mit 5,9 Prozent. ProSieben bringt es auf 5,3 Prozent. RTL II kommt auf 4,0 Prozent, Kabel eins auf 3,9 Prozent und Super RTL auf 2,0 Prozent. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Superstar, Bond und Star Wars Bye Bye Wetten dass!? Wenn die so weitermachen sind sie bald unter 5 Mio.! Die meist älteren Stammzuschauer wenden sich mit Grauen ab und neue jüngere Zuschauer findet man kaum! Liebes ZDF begrabt das tote Pferd anstatt es krampfhaft weiter zu reiten!
  2. AW: TV-Quoten: Superstar, Bond und Star Wars Zum Glück hast du beim ZDF nichts zu sagen. Wenn dir die Sendung nicht gefällt, guck sie einfach nicht. Aber deshalb lauthals die Absetzung fordern, ist ja wohl mehr als rücksichtslos gegenüber den "Wetten, dass"-Fans. Ich plärre ja auch nicht hier rum, dass man DSDS und Berlin Tag und Nacht sofort absetzen soll - obwohl ich es nicht gucke
  3. AW: TV-Quoten: Superstar, Bond und Star Wars Bei 5 Millionen kann man noch nicht von tot reden. Natürlich nicht vergleichbar wie früher. Die Frage ist, ob das ZDF und Lanz dieses Ziel überhaupt verfolgen.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum