TV-Quoten: „Supertalent“ startet wieder durch

7
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die RTL-Show „Das Supertalent“ hat bei den Quoten nach einer Delle in der Vorwoche wieder zugelegt. Am Samstagabend schalteten 6,09 Millionen Zuschauer ein.

Mit einem Marktanteil von 21,1 Prozent wurde die Show um 20.15 Uhr Quotenführer des Abends und konnte fast wieder an den Staffelauftakt anknüpfen. In der für die Werbewirtschaft wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte sie sogar eine Quote von 32,1 Prozent (3,33 Millionen Zuschauer).

Zwischen dem Ersten und dem Zweiten gab es ein enges Rennen: Die ARD-Romanze „Mein Herz in Malaysia“ mit Ursula Karven lockte 4,08 Millionen Menschen vor den Fernseher (14,0 Prozent).
 
Die Schlagersendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ wollten 3,98 Millionen Leute sehen (14,1 Prozent). Sat.1 zeigte den Abenteuerfilm „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ und erzielte damit 1,96 Millionen Zuschauer (6,9 Prozent). Die Krimiserie „Navy CIS“ guckten sich 1,68 Millionen Menschen an (5,9 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Supertalent" startet wieder durch Deutschland, die anspruchslose TV Nation Edit: Da gehören wir auch dazu :-)
  2. AW: TV-Quoten: "Supertalent" startet wieder durch Soweit ich weiß, gibt es die Sendung auch bei Euch in der Schweiz ... Und wenn Steinbrück erst Kanzler ist, werdet Ihr mit RTL 24/7 zwangsberieselt ... bis Ihr alle Steúersünder freiwillig meldet ...
  3. AW: TV-Quoten: "Supertalent" startet wieder durch Nicht anspruchsloser als die meisten anderen auch... nur haben wir halt leider RTL. Übrigens hatte man gerade mal etwas über 6 Mio Zuschauer. Das ist doch keine Quote für ne große Abendshow. Abgesehen davon war die Konkurrenz gestern ein Witz. Gestern war wieder so ein Abend, wo man eigentlich Schmerzensgeld bekommen musste, nur Schrott im Glotzophon. Da bleibt man sogar noch bei der "Olsenbande" hängen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum