TV-Quoten: „Tatort“ top – ProSieben überrascht

3
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Sonntag ist „Tatort“-Tag. Daran gab es auch in dieser Woche nichts zu rütteln. Eine Überraschung gab es jedoch auf den Plätzen hinter der Spitze, denn hier konnte sich wieder einmal ProSieben vor RTL positionieren.

Der aktuelle „Tatort“ war auch am Sonntagabend wieder die unangefochtene Nummer eins. Mit insgesamt 9,31 Millionen Zuschauer erreichte der Krimi in der ARD einen Top-Marktanteil von 27,0 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe lag der „Tatort“ vor der Konkurrenz. 2,96 Millionen junge Zuschauer und 21,8 Prozent Marktanteil reichten auch hier für den ersten Rang.

Dahinter gab es jedoch eine Überraschung. Wie schon am letzten Sonntagabend konnte ProSieben sich in der Zielgruppe gegen die sonst meist dominierende Konkurrenz aus Köln durchsetzen. Mit 2,24 Millionen jungen Zuschauern (16,8 Prozent) lag der Film „Kiss & Kill“ deutlich vor dem Programm der Wettbewerber von RTL, die mit „Der Adler der neunten Legion“ dank 1,71 Millionen Zuschauern und 13,0 Prozent Marktanteil auf Rang drei Platz nehmen mussten.
 
Im ZDF wurde um 20.15 Uhr der Film „Tessa Hennig: Mutti steigt aus“ gezeigt, der mit 5,13 Millionen Zuschauern (14,9 Prozent) beim Gesamtpublikum auf Platz zwei rutschte. Bei der ARD lief es nach dem „Tatort“ für „Günther Jauch“ etwas besser als in der Woche zuvor. Das Talk-Format erreichte 5,11 Millionen Zuschauer und kam so ab 21.45 Uhr auf eine Quote von 17,8 Prozent. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Tatort" top - ProSieben überrascht Der Film Kiss & Kill lief auf ORF1 HD Werbefrei. Btw. so einen unrealistischen Film habe ich lange nicht mehr gesehen. Da wurde Stundenlang gemordert mit lautem Krachen ohne das jemals einer die Polizei gerufen hätte. Darüber konnten wir nicht mehr lachen, weil nur noch blöde.
  2. AW: TV-Quoten: "Tatort" top - ProSieben überrascht Ist doch nur ein Film. Eine Komödie zumal. Also ich fand des klasse
  3. AW: TV-Quoten: "Tatort" top - ProSieben überrascht Filme laufen doch dort immer ohne Werbepausen ebenfalls bei den schweizer Kollegen - zudem so manch Serie läuft dort 1-2 Wochen eher.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum