TV-Quoten: „The Cop“ räumt enttäuschend das Feld

14
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Richtig in Fahrt ist die Krimi-Serie mit Jean Reno nie gekommen, nun verabschiedete sich „The Cop – Crime Scene Paris“ sogar mit einem neuen Tiefstwert aus dem Programm von Sat.1. Derweil gewann die Millionärs-Kuppelei bei ProSieben neuen Zuspruch.

Die französische Krimi-Serie „The Cop – Crime Scene Paris“ mit Hollywood-Star Jean Reno feierte am Donnerstagabend ihr Staffel-Finale bei Sat.1 – allerding vor keinem sonderlich großen Publikum. Gerade einmal 1,75 Millionen Zuschauer schalteten die letzte Folge ein, die Quote lag im Gesamtpublikum bei 9,1 Prozent. Bei den Jüngeren lief es nur unwesentlich besser: 0,71 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen die Sehbeteiligung hier auf 9,4 Prozent klettern. Alles in allem also kein rühmlichen Ausstand für die Krimi-Serie.

Die Kollegen von „Criminal Minds“ ließen Sat.1 dagegen nicht im Stich und zeigten sich wieder von ihren starken Seite. Die Doppelfolge lockte 2,32 Millionen (8,5 Prozent) beziehungsweise 2,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (8,3 Prozent) vor die TV-Bildschirme. In der Zielgruppe holte die US-Serie zur Primetime sogar den Tagessieg. Mit 1,22 Millionen Fans und 12,5 Prozent Marktanteil setzte sich „Criminal Minds“ gegen die Konkurrenz durch.
 
Ein Grund zum – zumindest vorsichtigen – Aufatmen hatte auch der Schwestersender ProSieben. Denn die Kuppelei von „Catch the Millionaire“ konnte in dieser Woche überraschend zulegen. 1,15 Millionen Interessenten aus der Zielgruppe sorgten für 12,4 Prozent Sehbeteiligung. Insgesamt kam das Format auf 6,4 Prozent bei 1,68 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.
 
RTL landete mit seinen Serien dagegen eher im Mittelfeld. Die Doppelfolge „CSI: Miami“ erreichte 2,26 Millionen (8,4 Prozent) und 2,10 Millionen Zuschauer (7,9 Prozent). In der Zielgruppe kletterte die Sehbeteiligung auf 11,6 und 12,6 Prozent.
 
Den Sieg im Gesamtpublikum machten derweil wieder einmal die Öffentlich-Rechtlichen untereinander aus. Durchsetzen konnte sich dabei das ZDF: Die Quizshow „Rette die Million!“ begeisterte um 20.15 Uhr 3,74 Millionen Zuschauer und war damit der Favorit des Tages. Die Sehbeteiligung lag bei 13,8 Prozent. Auch „37 Grad: 20-40-60: Drei Generationen – drei Jahre“ schnitt wieder gut ab. Die zweite Folge erreichte zur späten Stunde 11,8 Prozent Marktanteil bei 2,35 Millionen Interessenten. Die ARD konnte mit der Komödie „Lindburgs Fall“ 3,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (12,2 Prozent) für sich gewinnen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "The Cop" räumt enttäuschend das Feld ich hab lieber Psych geschaut Hatte mal kurz vorbei geschaut, aber irgendwie war das nicht so mein Ding.
  2. AW: TV-Quoten: "The Cop" räumt enttäuschend das Feld Das Problem waren nicht die Zuschauer bei SAT1 und ORF sondern die Zuschauer in USA. Aufgrund des geringen Erfolgs in USA wurde schon vor Monaten der Daumen über diese Serie gesenkt.
  3. AW: TV-Quoten: "The Cop" räumt enttäuschend das Feld In den USA lief die Serie nicht. Ich vermute, Du verwechselt es mit 'Crossing Lines'. Hier lief's auch nicht besonders toll. Ich denke, es war in der Tat ein Fehler das Ganze auf Englisch zu drehen.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum