TV-Quoten: „The Masked Singer“-Finale räumt ab

10
81
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mutiges Fernsehen lohnt sich doch. Die verrückt anmutende Gesangsshow „The Masked Singer“ mit verkleideten Promis war ein voller Erfolg. Das Finale läuft nochmal richtig gut für ProSieben.

Das Finale der ProSieben-Show „The Masked Singer“ hat am Donnerstagabend das Quotenrennen eindeutig gewonnen. Im Schnitt 4,34 Millionen Zuschauer (20,0 Prozent Marktanteil) verfolgten die etwa vierstündige Show aus Köln ab 20.15 Uhr, aus der Max Mutzke als Sieger hervorging. Dies sei eine Steigerung von 1,18 Millionen zur Vorwoche gewesen (3,16 Millionen), teilte ProSieben am Freitag mit.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gab es demnach mit 38,5 Prozent einen besonders guten Marktanteil. „Galaktische 54,0 Prozent verfolgen live den Moment der Momente, in dem sich der Astronaut in Max Mutzke verwandelt.“
 
Die anderen Sender lagen zur besten Sendezeit hinter ProSieben:
Der ARD-Krimi „Über die Grenze – Gesetzlos“ erreichte 3,29 Millionen (12,4 Prozent), die ZDF-Komödie „Doppelzimmer für drei“ 3,15 Millionen (11,8 Prozent) und die RTL-Anwaltsserie „Jenny – echt gerecht“ 1,44 Millionen (5,5 Prozent).
 
Sat.1 kam mit der US-Serie „Navy CIS“ auf 1,27 Millionen Zuschauer (4,8 Prozent), Vox mit der amerikanischen Kevin-James-Komödie „Der Zoowärter“ auf 1,07 Millionen (4,0 Prozent), ZDFneo mit einer Folge der Serie „Der Kriminalist“ auf 0,76 Millionen (2,9 Prozent), Kabel eins mit der Doku-Reihe „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ auf 0,73 Millionen (2,8 Prozent) und RTL II mit der Dokusoap „Frauentausch“ auf 0,51 Millionen (1,9 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Ich warte noch auf die versprochenen Promis "Ganz oben aus dem Regal" so wurde ja vorher getönt und dann wurden Schenkenberg, Mutzke & Co irgendwo ausgegraben oder Pro 7 "Promis".......
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum