TV-Quoten: Torlose Dortmunder gewinnen im Free-TV

3
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mit dem Spiel von Borussia Dortmund gegen Malaga in der Champions League fuhr das ZDF am Mittwoch einen neuen Saisonrekord ein. Insgesamt wurde der Abend von den Öffentlich-Rechtlichen dominiert.

Beim Hinspiel des Champions League Viertelfinale kam Borussia Dortmund beim FC Malaga nicht über ein 0:0 hinaus. Insgesamt 9,58 Millionen Zuschauer sahen im ZDF trotzdem ein spannendes Spiel und konnten dem Sender mit einem Marktanteil von 30,8 Prozent nicht nur den Tagessieg, sonder auch einen neuen Rekord für die laufenden Saison bescheren. Auch bei der jungen Zielgruppe lag das Spiel der Dortmunder klar vorn: 3,11 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bescherten dem Spiel eine starke Quote von 26,0 Prozent.

Ebenfalls stark präsentierte sich die ARD. Der Thriller „Am Ende der Lüge“ begeisterte 5,03 Millionen Zuschauer und erreichte einen Marktanteil von 17,3 Prozent. RTL kam mit „Die 25 gewagtesten Schönheits-Experimente“ auf 3,05 Millionen Seher (9,6 Prozent) und musste sich so hinter den Öffentlich-Rechtlichen einreihen. In der Zielgruppe lag der Sender mit 1,64 Millionen Zuschauern (10,9 Prozent) knapp vor ProSieben, das mit „Grey’s Anatomy“ auf 1,28 Millionen Zuschauer (10,9 Prozent) kam. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Torlose Dortmunder gewinnen im Free-TV 9,58 Mio ist doch mal eine akzeptable Quote für das ZDF. Beim Spiel nächsten Mittwoch Juve - Bayern könnten es allerdings doch ein paar mehr werden.
  2. AW: TV-Quoten: Torlose Dortmunder gewinnen im Free-TV Obwohl Sky nächste Woche das spannendere Spiel exklusiv hat. Sollte Juve nicht ganz früh ein Tor schiessen sehe ich Bayern klar weiter.
  3. AW: TV-Quoten: Torlose Dortmunder gewinnen im Free-TV Selbst wenn Juve früh ein Tor macht, wenn Bayern ein Tor dann erzielt braucht Juve 4 Tore. Und bei der Stärke der Bayern momentan kann ich mir das nicht vorstellen, dass man noch ausscheidet.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum