TV-Quoten: „TV total“ mit weitem Abstand vorn

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Sebastian Pufpaff bei TV Total. Bild: ProSieben
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Starker Abend für ProSieben-Show. „Experte für alles“ tat sich schwer, auch „Das Sommerhaus der Stars“ linear wieder einstellig.

Mit deutlichem Abstand hat die ProSieben-Show „TV total“ den Dienstagabend in der klassischen Zielgruppe gewonnen. Das Format mit Sebastian Pufpaff erreichte im Schnitt 14,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, insgesamt schauten 1,04 Millionen Menschen zu. ProSieben lag mit Blick auf die jüngeren klar vor anderen Privatsendern: So erreichte RTL mit dem im Stream sehr gefragten „Sommerhaus der Stars“ linear nur unterdurchschnittliche neun Prozent, Vox kam mit „Hot oder Schrott“ auf 7,5 Prozent und ein von Sat.1 gesendeter „NCIS: Origins“-Doppelpack kam nicht über 4,2 und 5,3 Prozent hinaus.

Bei ProSieben lief es dann ab kurz vor halb zehn aber nicht mehr so erfolgreich. „Experte für alles“ fiel auf 6,5 Prozent. Am späteren Abend musste sich eine „TV total – Aber mit Gast“-Wiederholung sogar mit 4,7 Prozent zufrieden geben. In Sat.1 kam „FBI: Special Crime Unit“ auf 4,4 Prozent, lag also ebenfalls klar unter dem Senderschnitt.

Die Dienstags-Primetime auf einen Blick

Erfolge feierte Das Erste. Dienstags gibt es dort bekanntlich deutsche Serien zu sehen, inzwischen auch wieder in Erstausstrahlung. „Die Heiland“ sahen 4,35 Millionen Personen, „In aller Freundschaft“ schloss sich danach mit 3,68 Millionen an. Mit 19,5 und 17,6 Prozent Marktanteil gesamt waren beide Fiction-Projekte sehr erfolgreich und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 8,4 und 6,5 Prozent gut. Im ZDF lief ab 19:25 Uhr die letzte „Rosenheim-Cops“-Wiederholung, kommende Woche startet nach langer Sommerpause die neue Staffel. 3,06 Millionen (14,9%) sahen den Re-Run.

Ab 20:15 Uhr kam das Zweite mit der Doku „Einigkeit, Verdruss und Freiheit – Wo stehen wir im Osten?“ auf schlechte Quoten. Mehr als acht Prozent insgesamt waren nicht drin. Die ermittelte Reichweite beim Publikum ab drei lag bei 1,79 Millionen. Bei den Jüngeren war das Programm durchaus gefragt, hier wurden überdurchschnittliche 7,9 Prozent erzielt. „Frontal“ schloss sich danach mit 1,72 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern ab drei und einem dazugehörigen Marktanteil in Höhe von 8,1 Prozent an.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.13; 30.09.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

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  • tv-total-comeback-pufpaff-prosieben: ProSieben
1 Kommentare im Forum
  1. Die Sendung erscheint nicht einmal auf der Liste der 25 meistgesehenen Sendung von gestern Abend. Ein toller Erfolg
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