TV-Quoten: Über 11 Millionen sehen England-Sieg

15
7
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die EM-Begegnung Schweden gegen England hat am Freitagabaned bei über 11 Millionen TV-Zuschauern für Spannung gesorgt und der ARD erneut den Tagessieg eingebracht. Doch wie bereits zuvor hielt das ZDF mit seinem Krimi-Programm gut dagegen.

Den 3:2 Erfolg der Engländer sahen 11,25 Millionen Fußballfans, von denen 4,76 Millionen aus der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen stammten. Damit sicherte sich die ARD Marktanteile von 40,1 und 43,4 Prozent. Beim Match Ukraine gegen Schweden, welches zuvor im ZDF zu sehen war, fieberten insgesamt 9,45 Millionen Begeisterte mit und holten für den Sender einen Quotenwert von 39,8 Prozent. Von den jüngeren TV-Liebhabern waren 3,49 Millionen und damit 41,2 Prozent dabei.

Das ZDF sicherte sich dank der Krimi-Reihe „Der Alte“ auch während der parallel übertragenen zweiten EM-Begegnung gute Quoten. 4,29 Millionen Zuschauer ermittelten eine Sehbeteiligung von 14,8 Prozent bei allen und 6,5 Prozent bei den jüngeren Krimifreunden. Anschließend begaben sich insgesamt 3,07 Millionen TV-Konsumenten mit der „SOKO Leipzig“ auf Verbrechersuche (MA: 11,2 Prozent).
 
„Die ultimative Chart-Show – Die erfolgreichsten Synthie-Pop-Hit“ servierte RTL insgesamt 1,65 Millionen Musikfreunden, von denen 1,00 Million unter 50 Jahren alt war. Für RTL reichte es damit zu Marktanteilen von 5,9 und 9,3 Prozent. ProSieben sicherte sich mit dem Spielfilm „Der Einsatz“ 1,42 Millionen Zuschauer und damit 5,0 Prozent aller TV-Teilnehmer.

[rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Über 11 Millionen sehen England-Sieg Zum Vergleich bei uns auf BBC1: 14.3 Millionen (55%), in der Spitze 16.25 Millionen (60.3%)
  2. AW: TV-Quoten: Über 11 Millionen sehen England-Sieg Deutlich weniger als bei uns. Klar Deutschland hat mehr Einwohner als England aber trotzdem.
  3. AW: TV-Quoten: Über 11 Millionen sehen England-Sieg Oehm... inwiefern weniger? Der Marktanteil war hier hoeher. Die Zahlen beziehen sich uebrigens nicht nur auf England sondern auf das gesamte Vereinte Koenigreich
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum