TV-Quoten: Über 3 Millionen in der Spitze sehen Kerber-Triumph

11
130
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der erstmalige Wimbledon-Gewinn von Angelique Kerber kam sich teilweise mit dem Spiel um Platz drei der WM in der ARD in Quere. Die bedeutungslosere Fußball-Partie verfolgten im Schnitt 8,53 Millionen Zuschauer.

Den erstmaligen Triumph von Angelique Kerber beim Tennisturnier von Wimbledon sahen in der Spitze mehr als drei Millionen Zuschauer; der Marktanteil betrug in der Spitze über 20 Prozent. Für die Übertragung im ZDF lagen am Sonntag mehrere Quotenwerte für einzelne Spielabschnitte der 65 Minuten dauernden Partie vor; eine Durchschnittsquote für das gesamte Finale, das Kerber am Samstag in zwei Sätzen mit 6:3, 6:3 gegen Serena Williams gewann, gab es zunächst nicht.

Im Hauptabendprogramm ab 20.15 Uhr lag das Erste mit der Show „Verstehen Sie Spaß“ in der Zuschauergunst vorn: 3,81 Millionen (17,9 Prozent) sahen die Sendung. Der Krimi „Kreuzweg“ aus der ZDF-Reihe „Kommissarin Lucas“ folgte mit 3,65 Millionen Zuschauern (16,7 Prozent) knapp dahinter.

Die RTL-Show „Die größten Fernsehmomente der Welt“ hatte 1,47 Millionen Zuschauer (7,5 Prozent), der Fantasyfilm „John Carter – Zwischen zwei Welten“ bei Vox erreichte 1,18 Millionen (5,4 Prozent). Den Animationsfilm „Hotel Transsilvanien“ auf Sat.1 schalteten 1,17 Millionen ein (5,4 Prozent). Die 20.15-Uhr-Folge der US-Krimiserie „Hawaii Five-O“ bei Kabel eins hatte 870.000 Zuschauer (4,1 Prozent), die Komödie „Whisky Tango Foxtrot“ bei ProSieben sahen 690.000 (3,1 Prozent) und das Abenteuerdrama „The Beach“ bei RTL 2 schauten 510.000 (2,3 Prozent).
[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Kerber hätte definitiv mehr Zuschauer verdient gehabt! "Schuld" war das Spiel um Platz 3 und wohl auch die (zu) kurzfristige Ankündigung, dass das Spiel doch im Free TV läuft.
  2. Hätte auch mehr erwartet.... aber Tennis ist wohl auch schon zu lange aus dem Free TV verschwunden.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum