TV-Quoten: Über 6 Millionen fiebern beim Relegations-Spiel mit

2
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

An die Rekord-Quoten vom Champions-League-Finale kam das Relegations-Rückspiel der Bundesliga zwar nicht heran, dennoch durften sich Hoffenheim und Kaiserslautern über zahlreiche Fans vor den Bildschirmen freuen. Mehr als 6 Millionen Zuschauer verfolgten die Partie bei der ARD.

Deutschland bleibt weiter im Fußball-Fieber. Nach dem historischen Finale in der Champions League stand am Montag das Relegations-Rückspiel in der Bundesliga auf dem Programmplan. Ganze 6,13 Millionen Fußball-Fans ließen sich den Zweikampf zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und 1899 Hoffenheim nicht entgehen, was der übertragenden ARD eine Sehbeteiligung von 19,7 Prozent und den sicheren Tagessieg einbrachte. Auch beim jüngeren Publikum hatte die Bundesliga zur Primetime die Nase vorn: 1,77 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten den Sieg der Hoffenheimer. Die Quote lag bei 15,2 Prozent.

Fernab des runden Leders konnte sich vor allem das RTL-Quiz „Wer wird Millionär?“ behaupten. 5,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren stellten ihr Allgemeinwissen wieder mit den Kandidaten von Günther Jauch auf die Probe und bescherten RTL damit einen Marktanteil von 17,1 Prozent. Die Konkurrenz von Sat.1 konnte mit einer Doppelfolge von „Der letzte Bulle“ derweil wieder 2,77 Millionen (8,8 Prozent) und 2,46 Millionen (8,0 Prozent) vor die TV-Bildschirme locken.
 
Das ZDF setzte dagegen auf den Film „Gletscherblut“, der 4,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für sich gewinnen konnte. Der Marktanteil lag bei soliden 14,9 Prozent. „Am wilden Fluss“ ließen sich im Anschluss 2,55 Millionen (13,5 Prozent) nicht entgehen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Über 6 Millionen fiebern beim Relegations-Spiel mit Ähnliche Quote wie beim Hinspiel am Donnerstag.
  2. AW: TV-Quoten: Über 6 Millionen fiebern beim Relegations-Spiel mit Und ich finde Lautern gut! In der 2.Liga.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum