[TV-Quoten] UEFA Champions League gewinnt 2:0 – Schalke 3:1

1
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Farfán schoss am Mittwochabend FC Schalke 04 ins UEFA Champions League Viertelfinale und Sat 1 in den Quotenhimmel. Fast acht Millionen Fußballfans verfolgten, wie die Königsblauen in der zweiten Halbzeit zwei Mal das „Runde in das spanische Eckige“ versenkten.

Der Aschermittwoch war nicht nur ein Fußballfest für Schalke-Fans. Sat 1 kann sich mit 7,67 Millionen Zuschauern über den Tagessieg im Quotenranking freuen. Die zweite Halbzeit der Begegnung FC Schalke 04 gegen FC Valencia brachte dem Privatsender 26,5 Prozent Marktanteil.
 
Zum 2:0 gegen die Konkurrenz verhalf Sat 1 die erste Halbzeit der Begegnung, in der 5,92 Millionen Fußballfans eine Sehbeteiligung von 17,5 Prozent ermöglichten. Auch bei den jungen Zuschauern war Fußball König. 2,92 Millionen (1.Halbzeit: 2,4 Millionen) 14- bis 49-Jährige verfolgten die Achtelfinal-Partie und ergatterten 25,2 Prozent (1. HZ: 17,5 Prozent) Marktanteil bei den Jüngeren.

Dahinter zeigt sich fast ein gewohntes Bild, durchsetzt nur von der Sat-1-Vor- bzw. Nachberichterstattung zum Spiel. Platz drei im Tagesklassement nahm der ARD-Film „Am Kreuzweg“ ein. Mit 5,81 Millionen Zuschauern konnte der theologische-thematisierte Film mit der ersten Halbzeit der Partie mithalten und einen Marktanteil von 17,3 Prozent einfahren. Auch die anschließende ARD-Dokumentation „ARD-exclusiv: Die Pangasius-Lüge“ lockte zu späterer Stunde 3,97 Millionen Interessierte (12,9 Prozent).
 
Die ZDF-Show „Rettet die Million!“ mit Jörg Pilawa sicherte sich immerhin noch 4,0 Millionen Zuschauer. Die Spielshow holte damit eine Sehbeteiligung von 11,9 Prozent. Auch die RTL-Show „Die 10 pikantesten Liebesskandale“ konnte sichimmerhin noch einen Platz unter den Top 20 am Mittwoch sichern, auch wenn die Show mit 3,21 Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von 9,6 Prozent unter dem Senderschnitt lag. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] UEFA Champions League gewinnt 2:0 - Schalke 3:1 hallo, tja nützt nichts, die schuldenbarone wollen magath nicht mehr. das laienensemble um tönnies beweist erneut ihre unfähigkeit. gut, magath ist nicht einfach, aber hat zu beginn auch das tal der tränen angekündigt. die schuldenkasper werden in 100 jahren nicht meister. mfg
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum