TV-Quoten: Verliebte Bauern stürmen „Tore der Welt“

13
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mittelmaß statt Quotenhit: Am Montagabend startete Ken Folletts Vierteiler „Die Tore der Welt“ im Programm von Sat.1 – mit eher mäßigem Erfolg. Derweil stürmten die verliebten RTL-Bauern wieder einmal an der Konkurrenz vorbei.

Mit dem ersten Teil von Ken Folletts „Die Tore der Welt“ konnte sich Sat.1 zwar im vorderen Quoten-Feld platzieren, einen wirklichen Hit konnte der Privatsender aber nicht landen. Insgesamt ließen sich 4,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das Historien-Epos nicht entgehen, was dem Sender eine gute Sehbeteiligung von 12,4 Prozent einbrachte. In der werberelevanten Zielgruppe reichten 1,92 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sogar für 15,1 Prozent.

Deutlich besser schnitt am Montag wieder einmal das Programm von RTL ab. Konnte Günther Jauch zur Primetime mit „Wer wird Millionär?“ bereits 5,94 Millionen Ratefreunde vor die TV-Bildschirme locken und dem Kölner Privatsender damit einen Marktanteil von 17,6 Prozent sichern, setzten die liebestollen Bauern rund um Inka Bause im Anschluss sogar noch einen drauf. 6,60 Millionen ließen sich nicht entgehen, wie es bei „Bauer sucht Frau“ mit den Kandidaten und ihren Angebeteten weiterging. Mit 20,6 Prozent Sehbeteiligung war die Kuppel-Show somit klarer Favorit des Tages.
 
Zwischen die beiden Privatsender konnte sich das ZDF mit der Komödie „In den besten Familien“ schieben. 5,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren machten dem Spielfilm ihre Aufwartung, was dem Zweiten 15,7 Prozent Quotenanteil einbrachte. „Stille Nacht – Mörderische Nacht“ verlockte im Anschluss noch 2,71 Millionen (13,5 Prozent) zum Dranbleiben. Die ARD entführte die Zuschauer derweil „Im Regenwald der Geisterbären“ und hatte damit immerhin bei 3,41 Millionen (10,1 Prozent) auch Erfolg. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Verliebte Bauern stürmen "Tore der Welt" 6,6 Millionen Zuschauer bei "Bauer sucht Frau", da fehlen einem die Worte. Was ist an diesem Schwachsinn unterhaltsam?
  2. AW: TV-Quoten: Verliebte Bauern stürmen "Tore der Welt" Voyeurimus, reine Gafferei wie sich andere lächerlich machen.
  3. AW: TV-Quoten: Verliebte Bauern stürmen "Tore der Welt" Tja wundert das einen, nach dem "furiosen" Erfolg der "Säulen der Erde"
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum